Fahrzeug-Statistik

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Glinda
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2012, 14:31
Fahrzeug: S 580 Star Line auf MB, Modelljahr 1995 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Rarität - nur ca. 500 'Exemplare' produziert

Fahrzeug-Statistik

Beitrag von Glinda »

Hallo,

bin brandneu hier (mein Hymermobil habe ich auch gerade brandneu erstanden) und habe in der Fahrzeug-Statistik gesehen, dass es lediglich einen User gibt, der das gleiche Fahrzeug hat wie ich.
Ein Hymermobil S 580 Starline.
Jetzt würde ich den User dieses Fahrzeugs gerne finden - falls ich mal spezielle Fragen hätte.

Habs mit Anklicken i.d. Fahrzeug-Statiistik probiert, ist aber wohl nicht möglich.
Gibts da eine andere Möglichkeit der Suche? Über die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen.

Der einfachste und direkteste Weg wäre für mich (und vielleicht auch andere) über besagte Fahrzeug-Statiistik.
Möchte also anregen, dass das möglich gemacht wird.

Gruß von Glinda
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Fahrzeug-Statistik

Beitrag von johnny48 »

So viel zum Thema Datenschutz.

@Glinda: meiner persönlichen Meinung nach wäre allenfalls ein öfftl. Appell im Forum sinnvoll, ob dieser User gewillt ist, sich ggf. bei der per PN zu melden.
Lieben Gruß
von johnny48
Glinda
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2012, 14:31
Fahrzeug: S 580 Star Line auf MB, Modelljahr 1995 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Rarität - nur ca. 500 'Exemplare' produziert

Re: Fahrzeug-Statistik

Beitrag von Glinda »

johnny48 hat geschrieben:So viel zum Thema Datenschutz.

@Glinda: meiner persönlichen Meinung nach wäre allenfalls ein öfftl. Appell im Forum sinnvoll, ob dieser User gewillt ist, sich ggf. bei der per PN zu melden.
... es geht mir doch nicht darum den Klarnamen zu erfahren.
Der besagte User ist doch hier unter Nickname angemeldet und dadurch sowieso schon 'öffentlich'.
Also Daten, die er freiwillig hier preis gibt!
Oder wie habe ich Deinen Beitrag zu verstehen?

Ja, ich könnte einen Appell rausschicken, was ich dann wahrscheinlich auch machen werde, wenn ich anders nicht weiter komme.
Glinda
inzman
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2012, 14:43
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006

Re: Fahrzeug-Statistik

Beitrag von inzman »

Ich möchte mich an dieses Thema auch noch einmal dranhängen. Habe eine Anfrage mit gleichem Inhalt schon im 2012 gestellt, nachdem ich als Neuer dazugekommen bin. Unser Administrator hat die Idee nicht verworfen, aber auf die Entstehungsgeschichte des Forums und die Probleme einer Programmierung hingewiesen. Dafür habe ich volles Verständnis.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass das wie aufgeführt, wenigstens auf freiwilliger Basis in Form einer Mitglieder Eintragung möglich sein müsste/sollte. Die Suchfunktion mit meinem Fahrzeugtyp bringt mich nicht weiter, wie weiter oben schon beschrieben ist. Mit dem Nickname ist die Anonymität auch gewahrt. Wir sind doch alle hier, weil wir etwas wissen wollen, oder Wissen besitzen das wir weitergeben wollen. Und wenn ich sehe, dass von meinem Fahrzeugtyp 7 Mitglieder aufgeführt sind, sollte es doch möglich sein diese wenn nicht hier, wenigstens in einer PN anzuschreiben. Ob diese mir antworten ist doch jedem selbst überlassen. Oder irre ich mich da. Denkt doch mal darüber nach. Ein Forum lebt doch von der Teilnahme der Mitglieder. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich woanders nach Informationen suche, als hier wo ich eigentlich unter meinesgleichen bin.

Gruss inzman
Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz