Datenschutz ?? !

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Datenschutz ?? !

Beitrag von max 2 »

Hallo,......

Nur etwas Datenschutz

In einigen Foren muss man sich erst registrieren / anmelden wenn man Bilder sehen oder andere Links lesen möchte.

Ich würde es befürworten wenn es bei HME auch so wäre. :idea:

Normale Beiträge sind immer zu lesen, das sollte reichen. :-)

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
frajop

Re: Datenschutz ?? !

Beitrag von frajop »

Und warum? Vor was soll das schützen, anmelden kann sich ja jeder...
Gruß
Frank
Benutzeravatar
womofan
Beiträge: 490
Registriert: 11.09.2007, 09:33
Fahrzeug: B 614 HighLight auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: EZL: 03/11, Sterling B2B, CS LiFePO4, Votr. Batteriecomp., SAT Kath. CAP 710

Re: Datenschutz ?? !

Beitrag von womofan »

Ich finde es gut so wie es ist, meine Bilder kann jeder haben, so ich überhaupt mal was hoch lade.
Freundlichen Gruß
womofan
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: Datenschutz ?? !

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo,

ich kann max2 verstehen. Jeder A... kann die Bilder sehen und speichern und es ist nicht mehr nachvollziehbar, wer die Bilder erstellt hat und wer sie
unberechtigt weiterverwendet. Und die Bilder von max2 sind wirklich genial. Diese Mühe sollte nicht umsonst sein. Wenigstens seine Adresse sollte
er hinterlegen müssen.

Bis die Tage
Wolfgang
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Datenschutz ?? !

Beitrag von marbacher »

Ich teile die Meinung von Wolfgang57 in jeder Hinsicht.

Max2, meine Stimme hast du !
Gruß vom marbacher
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Datenschutz ?? !

Beitrag von PHoeNix »

bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, um für Gäste Bilder auszublenden.
Bin weiter am Suchen - obwohl: gerade bei max2 sind viele Beiträge ohne die dazugehörigen Bilden nicht so verständlich wie mit Bildern.

...und zweitens mag ich es eigentlich gar nicht, "Teile" zu verstecken und nur nach Anmeldung freizugeben - das hat für mich so'n gewissen "Beigeschmack der Nötigung" (DU MUSST DICH HIER UNBEDINGT ANMELDEN!)

@max2: wie wichtig ist es dir?
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: Datenschutz ?? !

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo PHoeNix,

Schau mal im phpbb nach.
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 5#p1232127
Dort ist ein Beispiel. Vielleicht könnten wir das im Forum auch benutzen.

Prinzipiell sehe ich es auch so, dass für eine private Verwendung nichts dagegen steht, wenn jemand die Fotos benutzt. Wenn man diese jedoch
auch gewerblich nutzt, so soll der Urheber doch wenigstens genannt, wenn nicht sogar "bezahlt?" werden für seine Zuarbeit und Unterstützung.
Leute wie max2 machen das Forum doch bei technischen Fragen zu einem richtigen Leckerbissen und bevor sich jemand aus Frust zurückzieht,
weil andere seine Arbeit missbrauchen, sollte man sich vielleicht überlegen, eine kleine "Sicherung" einzubauen.

Bis die Tage
Wolfgang
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Datenschutz ?? !

Beitrag von marbacher »

Hallo PHoeNix,
...und bevor sich jemand aus Frust zurückzieht, weil andere seine Arbeit missbrauchen, sollte man sich vielleicht überlegen, eine kleine "Sicherung" einzubauen...
Ich glaube genau darum geht es letztlich, wobei ich jetzt max2 gar nicht so einschätze. Ich will auch nicht aus einer Mücke einen Elefant machen...bitte nicht falsch verstehen. ;-)
Gruß vom marbacher
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz