Profil

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Profil

Beitrag von johnny48 »

Bei Änderung meines Profils fiel mir auf, dass die Fahrzeugbeschreibung keine 2014er Modelle zulässt.
Ich fahr doch schließlich nicht mit so ner alten Kiste rum :evil: :mrgreen: :mrgreen: :P
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Profil

Beitrag von Bonner »

johnny48 hat geschrieben:Bei Änderung meines Profils fiel mir auf, dass die Fahrzeugbeschreibung keine 2014er Modelle zulässt.
Ich fahr doch schließlich nicht mit so ner alten Kiste rum :evil: :mrgreen: :mrgreen: :P
Hallo Björn,
daraus schließe ich, dass du dein neues Womo hast. Herzlichen Glückwunsch. Schreib mal wie es sich anlässt. Am besten natürlich mit Bildern.

Gruß Sigi
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Profil

Beitrag von johnny48 »

Hallo Sigi,

das ist korrekt. Haben das gute Stück am Freitag beim Freundlichen geholt. In den nächsten Tagen und Wochen sind nun eine Menge Arbeiten angesagt

:arrow: Batterie und Solar (Büttner) samt Batteriecomputer einbauen
:arrow: Fernseher einbauen
:arrow: Regal aus Aluprofilen in die Garage passgenau einbauen
:arrow: Rollerträger einbauen.

Bilder folgen wenn ich soweit fertig habe (falls wir uns nicht ohnehin vorher life sehen)

LG auch an Marianne :-D
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Profil

Beitrag von PHoeNix »

johnny48 hat geschrieben:Bei Änderung meines Profils fiel mir auf, dass die Fahrzeugbeschreibung keine 2014er Modelle zulässt.
Ich fahr doch schließlich nicht mit so ner alten Kiste rum :evil: :mrgreen: :mrgreen: :P
Ab jetzt schon...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Profil

Beitrag von johnny48 »

Dank für deine Mühe :!:
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Profil

Beitrag von PHoeNix »

johnny48 hat geschrieben:Dank für deine Mühe :!:
Nur mal so eine kleine Übersicht:
48 Modelle 2014 einzuarbeiten in eine Liste von jetzt
327 Gesamtmodellen (alphabetisch). Diese Liste in
3 unterschiedliche Bereiche im Forum reinkopieren. In eine Datei mit jetzt
2739 Zeilen die
14 neuen Modelle an der richtigen Stelle einfügen, und die
34 alten Modelle herausfinden und zu aktualisieren. In dieser Datei die Berechnungen um die
14 neuen Modelle erweitern und die Übergabe der berechneten Daten in die nächste Datei (die Darstellung) über
14 neue Variablen mit der richtigen Bezeichnung einleiten. In der Datei für die Darstellung der Fahrzeuge und der Zahlen mit nunmehr
4815 Zeilen werden die
34 weitergeführten Modelle gesucht und editiert,
14 neue Anweisungen für die neuen Modelle an der richtigen Stelle (mit den richtigen Variablen, drei an der Zahl) eingefügt, dabei darauf geachtet, dass jede
2. Zeile grau hinterlegt bleibt. Nun noch die genaue Positionen der neuen Modelle in der Auflistung der
327 Modelle finden und damit die richtigen
10 SQL-Befehle daraus ableiten, damit die Zuordnung wieder richtig ist (ansonsten bekommt nach der Aktion plötzlich jeder ein neues Fahrzeug zugewiesen :twisted: ). Jetzt nur noch mal eben schnell die
10 SQL-Befehle in der richtigen Reihenfolge abgesetzt, und schon sind mal eben schnell
8 Stunden konzentriertes Arbeiten vergangen. Und dabei darfst du bei jedem der
8 Arbeitsschritte dich nicht stören/ablenken lassen, damit du ja nicht eines der
48 Modelle in einem Arbeitsschritt vergisst. Zusammengefasst darfst du bei ca.
500 Einzelschritten keinen Fehler machen...

Danke für den Applaus. :mrgreen:

...und das Ganze in der knappen FREIZEIT
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
G. O. P.
Beiträge: 183
Registriert: 09.11.2014, 08:56
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj 04/2009, auf Sprinter 518 CDI mit Wandlerautomatik, Solar 360Wp
Spritmonitor: 693587

Re: Profil

Beitrag von G. O. P. »

Hallo PHoeNix,

Ach Du Grüne Neune. Und das nach jedem Jahreswechsel!
Bald ist ja wieder Silvester. Hast schon Urlaub dafür eingereicht? ;-)

Gruß Gerhard
A bissle isch emmer no besser wia gar nix.
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Profil

Beitrag von PHoeNix »

Hallo Gerhard,
das geht nicht zum Jahreswechsel sondern zum Modelljahreswechsel, den ich auf den Caravan-Salon gelegt habe. Und ja - den Urlaub muss ich immer einreichen und schwer erkämpfen - ein Samstag/Sonntag - bei meiner Frau.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz