Zusatzabfrage

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
wju
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2004, 16:34
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: B 678 4,5t + Smart

Zusatzabfrage

Beitrag von wju »

Heute früh wollte ich wie immer ins Forum. Ging nicht. Na gut, wird wohl irgendein Update sein.
Jetzt mußte ich mich neu anmelden und bekam beim ersten Mal gleich die Meldung, dass ich mich zu oft angemeldet hätte. Deshalb solle ich den Zusatzcode eingeben.
Teilweise ist der für mich gut lesbar. Mit dem anderen, ineinander geschriebenen Teil mußte ich einige Versuche machen, bis ich eingeloggt wurde.
Es mag ja irgendeinen Sinn haben, aber mit dieser Art der Zusatzcodierung ist es eine Zumutung.
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Zusatzabfrage

Beitrag von Heiko »

Bei mir geht alles ganz normal.

Keine Zusatzabfragen, keine Code.Eingabe erforderlich.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Flath
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2014, 23:02
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Wohnort: 64390 Erzhausen

Re: Zusatzabfrage

Beitrag von Flath »

Hallo Heiko,
wie ich sehe bist du oft im Forum vertreten, deshalb kennst du dich bestimmt gut darin aus.
Ich bin "Neuankömmling" in diesem Forum und wollte schon öfters ein neues Thema beginnen mit entsprechenden Fotos.
Ich habe schon viel Zeit totgeschlagen und bin nicht zum Erfolg gekommen.
Die Suchanfragen waren erfolglos.
Z.B. steht da lies alle Bekanntmachungen bevor du fortfährst. Wo sind diese Bekanntmachungen?
oder- Entwürfe speichern? Wo? überhaupt einen Entwurf verfassen - Wo?
- neues Thema erstellen - Wo?
Usw.
Mit den Erklärungen im Forum komme ich nicht klar.
Da gibt es nichts zum Anklicken.
Ich habe bereits ein Thema "Neuankömmlinge" verfasst aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das geschafft habe.
Mit der Antwort erstellen auf ein Thema habe ich keine Probleme.
Ich möchte wie bei meiner Vorstellung meine versprochenen An- und Umbauten an meinem Hymer vorstellen, was mir mit meinen Problemen aber nicht gelingt.
Vielleicht kannst du mir dabei behilflich sein?
MfG
Lothar
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Zusatzabfrage

Beitrag von Heiko »

Hallo Lothar,

ich glaube es gibt ein paar Einschränkungen für Neuankömmlinge.
Du kannst nicht in allen Rubriken ein neues Thema anfangen.

Ist aber bei mir schon ein paar Jahre her.

Ich zeige dir gleich mal ein paar Screenshots zu deinen Fragen.
Zuletzt geändert von Heiko am 03.07.2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Zusatzabfrage

Beitrag von Heiko »

Allgemeine Infos zum Forum findest du eine ganze Meng hier:

viewforum.php?f=9
auch das hier ist bestimmt wichtig für dich:
viewtopic.php?f=8&t=10

Hier musst du klicken, wenn einen neuen Beitrag erstellen willst:
Bild

Entwürfe speicherst du mit dem Button unten:
Bild
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Flath
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2014, 23:02
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Wohnort: 64390 Erzhausen

Re: Zusatzabfrage

Beitrag von Flath »

Hallo Heiko,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe immer Foren Übersicht angeklickt außerdem alle weiteren Angaben rechts neben dem HME- Logo. Da war nichts von neuem Thema zu sehen.
Du hast jetzt am 3.7.2015 -Nur zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik einen Beitrag geschrieben, da erscheint dann das Kästchen " Neues Thema"
. Wie kann denn ein neues Mitglied z.B. dies finden. Ich hatte in der Suchfunktion "neues Thema,- erstellen,-schreiben und suchen " eingegeben. Da kam nur-ignoriert...... Es ist schwer da weiter zu kommen. Da hatte sich meine Geduld oft verabschiedet und es dauerte einige Zeit bis ich von Neuem einen Versuch startete. Und so kam es, dass ich kaum etwas von mir hören lies.
Jetzt nach deinem Beitrag sieht das einfach aus. Wie sieht denn das einige Zeit später aus, wenn man wieder "Neues Thema " sucht?
Ich komme hoffentlich bald dazu mich im Forum auch mit Bildern einzubringen. In anderen Foren war da ein Kästchen Datei anhängen und hochladen. Da ist es mir gelungen auch Bilder in meinen Text einzufügen. Hier muss ich noch einige Versuche starten bis mir das gelingt.
MfG
Lothar
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Zusatzabfrage

Beitrag von Heiko »

Hallo Lothar,

die Suche ist keine Hilfe für die Bedienung des Forums.
Hiermit suche man in Themen, die aber natürlich schon geschrieben worden sein müssen ;)

Wenn du jetzt mal ein Wort aus deinem Beitrag in die Suche eingibst, müsstest du diesen Thread aufgelistet bekommen.
Wobei hier ev. die Groß- und Kleinschreibung wichtig sein kann.
Das ist von Forum zu Forum unterschiedlich.

Bilder legt man am besten entweder auf einen eigenen WEB-Platz ab oder in einen Bilderdienst.

Ich habe dazu den kostenlosen Zugang von Dropbox genommen.
Dort gibt es einen Ordner Public. Wenn man dort Bilder reinlegt kann man sich mit der rechten Maustaste den "öffentlichen Link" anzeigen lassen und diesen mit den IMG befehlen oben aus der Liste einfügen.
Bild
Bild
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz