HME --- >> langsam

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

HME --- >> langsam

Beitrag von max 2 »

Hallo

Das Forum HME ist schlecht oder extrem langsam zu erreichen. :-(

Bei anderen Foren ist die Erreichbarkeit oder Seitenaufbau sehr gut, keine 2 Sekunden. :-D :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
bernd.dk
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2014, 19:51
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: BSZ

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von bernd.dk »

...ja, das hab ich auch hier in DK im laufe des tages erlebt, scheint aber nun wieder ok zu sein. :-D
Mit freundlichen Gruessen
bernd.dk
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von Heiko »

Hier im Moment auch alles so schnell wie immer.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von max 2 »

Hallo

Ich habe mit dem Internetempfang keine Probleme. :-D :-D

Aber der schlechte Empfang von HME kommt sporadisch immer öfter. :-( :-(

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von Garfield »

Hallo
Euer Gefühl hat euch nicht getrogen.

Der Provider hatte zum Jahresanfang einige "Neuerungen" installiert, die nicht so ganz rund liefen. Am 26.01.2015 habe ich darum um Abhilfe gebeten, weil der SQL-Server z.B. sehr lange für eine Auswertung/Antwort benötigte. Wurde eigentlich alles reguliert.

Die Problematiken aus dem Januar sollten also der Vergangenheit angehören - bei mir flutscht es seit diesem Monat wieder... bis die nächsten "Neuerungen" installiert werden...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von max 2 »

Hallo Peter " Garfield "

Kommt denn jetzt auch eine Aktualisierung der Bundesländer / andere Länder ( Ausland ) und der Übersichtskarte :idea: :?:

Aus HME von 2013
viewtopic.php?f=9&t=6932

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
schneckenhaus
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2011, 19:09
spezielles zum Fahrzeug: Carthago S-Plus 52, Euro 6 3l 151KW, ZF-8 Gang, 5,8t
Wohnort: Hunsrück

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von schneckenhaus »

Hallo,
Ich hatte gerade heute Mittag nochmal Ladeprobleme.
Gruß
schneckenhaus
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2011, 19:09
spezielles zum Fahrzeug: Carthago S-Plus 52, Euro 6 3l 151KW, ZF-8 Gang, 5,8t
Wohnort: Hunsrück

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von schneckenhaus »

Hallo,
ich fände es schade wenn ,max2',,kerli' und auch andere keine Stellplatzbeschreibungen machen würden.
Gruß
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von Heiko »

Ich hatte gestern auch ein paar mal die Meldung, dass der Server nicht erreichbar wäre.
Minuten später ging es wieder normal schnall.

Irgendwas hakt da noch.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von Garfield »

max 2 hat geschrieben:Hallo Peter " Garfield "

Kommt denn jetzt auch eine Aktualisierung der Bundesländer / andere Länder ( Ausland ) und der Übersichtskarte :idea: :?:

Aus HME von 2013
viewtopic.php?f=9&t=6932

Gruß
Ich biete JEDEM an, an der Aktualisierung der Karte mitzuarbeiten. Kurze PN an mich reicht. Ein wenig Forenbetreuung sollte man sich zutrauen (Moderation) und ein wenig Typo3-Beahndlung sollte man sich auch zutrauen.

Die Situation im Moment ist die, dass das Forum und die Landkarte unter verschiedenen "Systemen" laufen. Das Forum läuft über phpBB (dafür habe ich noch keine geeignete Sache zum einbinden einer Landkarte gefunden), Die Landkarte über die "Homepage"-Software Typo3. Beide System müssen ständig Up-To-Date gehalten werden.
Das bisher eingesetzte Landkartenmodul unter Typo3 wird leider nicht mehr wetier entwickelt. Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für (erforderliche) Updates wurde immer wieder durch die Bekanntgabe neuerer Versionen die Suche auf Null gestellt. Die Entwickler kommen auch nicht mehr nach. Nun war die Suche auf die Version 6LTS von Typo3 fokussiert - jetzt ist schon wieder eine Version 7 mit LTS (LongTimeService) im Gespräch. Ich möchte mit der Typo3-Version mal wieder auf einem aktuellen Stand sein, um ein paar Jahre "Ruhe" vor einer Großumstellung zu haben.

Vielleicht hat irgendjemand jemanden, der jemanden Kennt, der Ideen hat was auf der Welt an Möglichkeiten für eine Landkarte sich mir noch nicht erschlossen hat...

Meine Energie fließ im Moment also in die Updates - zum Leidwesen des Forums nicht in die Landkartenarbeit. Ich kann auch noch nicht sagen, ob die bisherigen Eingaben weiter verwendet werden können oder das neue Programm einem ganz anderen System folgt. Bei Typo3 steht ein sehr großes Update an - komplett neue Struktur und Philosophie - viele der Eingaben müssen händisch umgesetzt werden. Beim Forum (phpBB) steht auch ein großes Update an, welches ich erst lokal testen muss...

Updates sind auch wichtig!

Ich wiederhole: Ich biete JEDEM an, an der Aktualisierung der Karte mitzuarbeiten. Kurze PN an mich reicht. Ein wenig Forenbetreuung sollte man sich zutrauen (Moderation) und ein wenig Typo3-Behandlung sollte man sich auch zutrauen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von PHoeNix »

Schneckenhaus schreibt "Mittag", Heiko: kannst du auch eine Uhr-/Tageszeit nennen?

Ich bin grundsätzlich Nachmittags drin - und da flutscht es. Wenn es z uschlimm wird: Bitte weiter berichten. Ich bin da leider auf den Provider angewiesen.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
womofan
Beiträge: 490
Registriert: 11.09.2007, 09:33
Fahrzeug: B 614 HighLight auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: EZL: 03/11, Sterling B2B, CS LiFePO4, Votr. Batteriecomp., SAT Kath. CAP 710

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von womofan »

Hallo,
also ich habe weder Vormittag noch Nachmittag Probleme. Funktioniert wie früher.
WIN 8.1 und Firefox.
Liebe Grüße und Danke an den Admin.
Freundlichen Gruß
womofan
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von max 2 »

Hallo Peter " Garfield "

Hallo

Auf die Übersichtskarte könnte man ja verzichten :-) , aber nicht auf eine Aktualisierung der Bundesländer / andere Länder :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von Heiko »

PHoeNix hat geschrieben:Schneckenhaus schreibt "Mittag", Heiko: kannst du auch eine Uhr-/Tageszeit nennen?
Bei mir war es zwischen 19:30 Uhr und 21 Uhr.
Ich konnte keine PN rausschicken und es kam die Meldung, dass der Server nicht erreichbar war.

Andere Foren liefen ganz normal - ich gehe davon aus, das es nicht an meinem Anschluss lag.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: HME --- >> langsam

Beitrag von Peter 564 »

Guten Abend,
in letzter Zeit sporadisch nicht erreichbar; zuletzt eben 20.08 Uhr bis 20.13 Uhr.
Gruß, Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz