50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von KudlWackerl »

Ich hau mich weg! 50+ Camping! :mrgreen: :shock: :cry:

Ohne Hunde ist recht angenehm für mich als Allergiker. Aber nur mit ü50 Nachbarn? Das kommt mir spanisch vor.

https://www.camping50plus.at

Was haltet ihr davon?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Claus aus Kaki
Beiträge: 248
Registriert: 12.01.2018, 14:58
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
Wohnort: Kaki

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von Claus aus Kaki »

Moin Alf

warum? Du mußt doch da nicht hin, genausowenig wie zum FKK oder sonstwo
- aber Du darfst, eben wenn Du ohne Hund, nicht im Rudel usw ankommst.
Mit welchem Fahrzeug ist auch nicht eingeschränkt.

Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Viele Grüße aus dem Norden, Claus
Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)
Benutzeravatar
stingray
Beiträge: 74
Registriert: 09.06.2012, 21:50
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von stingray »

Wo ist das Problem?
Wir sind 50+ sind top fit und fühlen uns noch jung,
was ich bei der Generation < 50 oft nicht erkennen
kann.
Schöne Grüsse aus Oberbayern - Henry
---------------------------------------------
Ein Tritt in den Hintern ist auch ein Schritt nach vorne.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von horst-lehner »

Ist doch wurscht ob 50+ drauf steht oder nicht. Fakt ist es sowieso auf 90% aller Plätze...
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von mpetrus »

50+ ist doch nur die Umschreibung dafür, das hier keine Kinder spielen. (genau wie Hunde nicht erwünscht! Siehe Preisliste unten)
Wahrscheinlich muss auch von 13-15:00 Uhr strikte Mittagsruhe eingehalten werden.
Wehe du sitzt da vor deinem WoMo und unterhältst dich, womöglich wegen Schwerhörigkeit auch noch etwas lauter.
Als Animationsprogramm gibts ab 18:00 Uhr "Bingo" und danach werden Heizdecken verkauft.

Was mich wundert, ich habe auf der HP des CP keine Bilder der Innenräume von den Sanitäranlagen gesehen.
Sind die für "Rolatoren" und Rentnergerecht ebenerdig?
Duschkabinen und Waschbecken so groß das man sich entsprechend drehen und bewegen kann?
Sind da genügend Bänke und Stühle, damit man sich entsprechend an/ausziehen kann?

Also ernsthaft.
Jeder CP Betreiber darf seinen Platz führen wie er es möchte. Wenn er genug Kunden hat, wird er sein Geschäftsfeld so führen.
Aber zum Glück darf ich als Kunde auch noch frei wählen wo ich hin fahre.
Grüße Michael
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von belabw »

Bin 49, darf ich da überhaupt hin?
Spaß beiseite, natürlich erfülle auch ich inzwischen die Aufenthaltskriterien für diesen Platz.
Aber im Grunde ist mir das alles wurscht, egal ob Kinderspielplatz vorhanden oder Hunde erlaubt sind.
Familienfreundliche Plätze haben auch eine tolle Atmosphäre und so ruhebedürftig werde ich hoffentlich nie,
das nicht mehr auszuhalten.
Hauptsache der Platz ist schön, und vor allem: Es ist überhaupt noch ein Stellplatz frei, das ist ja momentan
das wichtigste aller Kriterien bei der Platzwahl :roll:
Viele Grüße
Manfred
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von ahime »

"Dogs are Wellcome, Children not" das habe ich mal vor einigen Jahren vor einem CP in England gesehen. Damals war ich entsetzt. Heute sehe ich das etwas anders. Wir sind viele Jahre mit unseren Jungs campen gewesen, da war immer etwas los. Wir haben zwar immer im Rahmen unserer Möglichkeiten Rücksicht auf die Nachbarn genommen, aber wirklich leise waren wir nicht. Das ist halt so mit Kindern und so soll es auch sein.
Heute ist mir Ruhe wichtig, daher finde ich die Idee nicht schlecht. Es hat nichts mit " schrägen Ansichten" zu tun. Unsere Randbedingungen haben sich eben geändert, daher suchen wir grundsätzlich Plätze, von denen wir hoffen, die Ruhe zu finden. Geht das nicht, fahren wir weiter, das sind eben die Vorteile des Wohnmobils.
Achim
patentschaekel
Beiträge: 68
Registriert: 03.05.2017, 14:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: 3.5to Light; Comfort-Matic; CSS-Keramikversiegelung
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von patentschaekel »

Bin durch Zufall auf einem solchen Seniorenplatz in Südtirol gelandet. Die Sanitäranlagen sind größtenteils Rolllstuhl-, bzw. Rollator geeignet, Duschen mit Klapphockern und Haltegriffen. Adults only wegen eines fehlenden Kinderspielplatzes, keine Haustiere gestattet, somit eine angenehme Ruhe. Um 22:10 kreiste ein Hubschrauber - Zufall, oder war einer der greisen Gäste abgängig? :lol: .
Grüße aus dem Land der Franken
Wiff
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von ahime »

Wiff, den letzten Satz finde ich einfach nur geschmacklos! Ich wünsche Dir sehr, dass Du im Alter nicht auf Gehilfen angewiesen sein wirst. Bleib gesund.
Achim
patentschaekel
Beiträge: 68
Registriert: 03.05.2017, 14:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: 3.5to Light; Comfort-Matic; CSS-Keramikversiegelung
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von patentschaekel »

Hallo Achim, ich wollte das damit auch nicht ausdrücken und bitte um Entschuldigung für meine Wortwahl. Hätte besser geschrieben " ob wohl einer von uns älteren Gästen nicht mehr nach Hause gefunden hat?". Wesentlich war jedoch dass die Anlage über die entsprechenden Einrichtungen verfügt.
Grüße aus dem Land der Franken
Wiff
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: 50+ Camping: nur Alte, keine Hunde!

Beitrag von ahime »

Hallo Wiff, alles gut. Danke für Deine Antwort

Gruß Achim
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz