Neu im Forum und gleich zwei fragen

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
Opa Mike
Beiträge: 75
Registriert: 03.11.2007, 17:34
Fahrzeug: B 674 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 674 Bj. 2005
Spritmonitor: 233468

Neu im Forum und gleich zwei fragen

Beitrag von Opa Mike »

hallo, bin neu im HME-Forum und habe gleich mal zwei fragen.

Wir haben vor zwei Jahren einen B 584 Bj. 1996 gekauft, sind sehr zufrieden damit. folgendes Problem hat sich eingestellt, wenn der Warmwasserhahn geöffnet wird kommt auch Warmwasser, nach einem kurzen Augenblick kommt das wasser stoßweise ( luft ) aus dem Hahn. Es ist eine Trumatic 3400 eingebaut. Wer kann mir Tips geben.

2te Frage : das WoMo hat einen Heckfahrradträger, mit zwei Stoßdämpfer kann nach lösen der Halteschrauben der Fahrradträger bis zur Stoßstange runtergeklappt werden. Was für ein Typ ist das und wie hoch ist die Tragkraft? Es sollen zwei E-Fahrräder mit ca. je 28 Kg. transportiert werden.

Für Tips bedanke ich mich im vorraus
Grüße aus dem Aller-Weser Dreieck
Opa Mike
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Begrüßung

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Opi,
herzlich WILLKOMMEN im Club und immer angenehme Ausfahrten mit Deinen Lieben.
Du sollst und kannst Dich zwar nach Frauen umsehen, aber nach einer nicht-
" Die Pannenhexe ".

Zu Deiner Frage mit dem Wasser " lassen ", würde ich zu dem Schluß kommen, daß an irgend einer Verbindung, nach der Wasserpumpe, Luft gezogen wird.
Ich würde die serienm. Klemmschellen mit Schraubschellen ersetzen, um eventuell den Umstand abzuändern.
Zu Deinem Heckträger kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
Grüße an das Weserdreieck
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Opa Mike
Beiträge: 75
Registriert: 03.11.2007, 17:34
Fahrzeug: B 674 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 674 Bj. 2005
Spritmonitor: 233468

Luft in der Wasseranlage

Beitrag von Opa Mike »

Hallo Wilfried,
Danke für deine Antwort, die Pannenhexe brauche ich nicht.
Die schlauchverbindungen habe nachgezogen und habe auch keine Leckagen gefunden. Werde mal weitersuchen.

Grüße aus dem Aller-Weser Dreieck
Opa Mike :lol:
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hey Opa Mike,
ist ja verdächtig dass nur bei Warmwasser Luft gefördert wird.
Ist für mich ein Zeichen, daß die Warmwasser-Therme Luft enthält.
Da Warmwasser ein eigenes Ablaßventil hat, mit dem man auch die Therme entleeren kann: Prüf doch mal ob das dicht schließt.
Gud gohn Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
Opa Mike
Beiträge: 75
Registriert: 03.11.2007, 17:34
Fahrzeug: B 674 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 674 Bj. 2005
Spritmonitor: 233468

Luft im Warmwasser

Beitrag von Opa Mike »

Hallo Privatier,
Danke
Die Therme wurde entlüftet, das Ablassventil ist dicht,
kein Wasser unterm Auto (Ablasschlauch). werde aber die elektrische Funktion überprüfen
Die Therme hat nur eine einstellbare Temperatur, lt. Bedienungsanleitung 70 Grad. Ich vermute die Temperatur liegt höher und es kommt zur Blasenbildung. Vielleicht wird bei der Gasprüfung was festgestellt. Ansonsten bin ich für weitere Tips und Ratschläge dankbar.

Ein schönen Sonntag und Grüße
aus dem Aller-Weser Dreieck
Opa Mike
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hat die Therme neben dem Ablassventil (auch zum Schutz bei Frost) nicht auch noch eine Möglichkeit zur Belüftung, damit bei Aufgehen des Frostschutzes das Wasser auch auslaufen kann?

Wenn ja - auch dieses Ventil kann natürlich Luft in den Boiler lassen, wenn er nicht ganz dichtet...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz