Neue Beiträge werden nicht angezeigt

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
randyandy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2006, 20:38
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 660

Neue Beiträge werden nicht angezeigt

Beitrag von randyandy »

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme, neue Beiträge in Threads angezeigt zu bekommen. Die Markierung vorne ist gelb, wenn ich diese aber anklicke sehe ich nicht das Thread-Ende, sondern werde nur mit folgender Meldung beglückt:
Keine neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch
Da hat die Software leider nicht ganz recht. Die gelbe Markierung stimmt, sowohl in der Forumsübersicht als auch bei den einzelnen Beiträgen. Dort finden sich tatsächlich neue Einträge, nur muss ich dann per Hand nach unten scrollen :-( .
Bis jetzt hat das eigentlich immer "einfach so" geklappt...

Ist das ein Einzelschicksal oder gibt's noch andere hier, denen es auch so geht?

Viele Grüße
randyandy
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

tut mir leid - ich habe keine Idee. Bei mir ist es sowohl im IE als auch im Firefox ganz normal. Und die neuesten Einträge in der Übersicht sind immer oben - da muss man nicht scrollen. Auch der Klick zum letzten Beitrag in einem Thread funktioniert...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
ElectraGlide
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2007, 23:21
Fahrzeug: B-SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 674 SL

Beitrag von ElectraGlide »

Guten Morgen,
ich habe hin und wieder das gleiche Problem. Kann aber bisher nichts genaueres sagen.
randyandy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2006, 20:38
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 660

Beitrag von randyandy »

Hallo!

@ElectraGlide: Na Gott sei Dank, dann bin ich doch nicht ganz alleine ;-)

@PHoeNix: So wie Du es beschreibst, war es vorher auch bei mir, hat alles wunderbar funktioniert.

Ein wenig einengen kann ich das Phänomen mittlerweile, glaube ich. Beim ersten Aufruf eines Treads, der neue Antworten hat, funktioniert noch alles wie gewohnt, danach aber nicht mehr. Auch die gelben "ungelesen-Markierungen" sind dann weg :shock: .
Kann es sein, dass der "zuletzt besucht"-Zeitstempel außerst zügig auf die aktuelle Uhrzeit gesetzt wird? Damit wäre alles weitere, was ich dann aufrufe, bereits älter als der Zeitstempel, und ich habe somit "Keine neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch".

Ich bin mit Firefox unterwegs und mache normalerweise immer schnell einen Tab je ungelesenem Forum auf, deshalb ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Könnte sein, dass ich, kurz bevor die geschilderten Probleme bei mir angefangen haben, den Firefox auf 2.0.0.9 gebracht habe, vielleicht reagiert der ja anders als die vorherigen Versionen. Ich werd' versuchen, meine Vorliebe für den Firefox zu unterdrücken und das nächste mal den IE zu nutzen. Mal schauen, was der macht...

Viele Grüße
randyandy
randyandy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2006, 20:38
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 660

Beitrag von randyandy »

Hi,

gerade getestet: der IE7 funktioniert tadellos.

Also doch ein Firefox-Problem?
Wie schaut's bei den anderen Firefox-Usern aus?
Habt Ihr schon die neue Version 2.0.0.9?
Habt Ihr damit auch Probleme?
Funktioniert < 2.0.0.8 so wie vorher bei mir immer noch problemlos?

Gruß
randyandy
randyandy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2006, 20:38
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 660

Beitrag von randyandy »

Ich nochmal.
IE7 über IETab in Firefox zickt jetzt genau so rum :cry:

Mit frustriertem Gruß
randyandy
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Moin!
Ich fahre gerade mit dem 2.0.0.9-Firefox - und alles ist in Ordnung. Es muss also irgend etwas anderes sein.
Ich arbeite auch im TAB-Modus. Ich gehe in einen Unterbereich hinein und nehme alle neuen Beiträge in einen neuen TAB. Dann wird gelesen und es geht in den nächsten Bereich. Bei mir beleiben die "Neu-Markierungen" erhalten.

Was ich mir vorstellen kann: Möglicherweise lest ihr zu langsam und euer DSL kappt die Leitung mangels Traffic. Irgendwann wählt DSL neu ein und ihr bekommt eine neue IP zugewiesen. In Verbindung mit "automatischem Einloggen" im Forum bekommt ihr von diesen Vorgängen nichts mit. Jedoch merkt das Forum dass ihr eigentlich beim letzten Einloggen bereits alle Beiträge gelesen habt...
einfach 'ne Idee, die nicht stimmen muss. Aber stellt euren DSL-Anschluss etwas kulanter ein.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Ich habe immer noch keine weitere Idee.
Wie gesagt: IE7-TAB-Browsing sowie Firefox-TAB-Browsing ohne Probleme.
Das Forum selber hat eine eingestellte Latenzzeit von 120 Minuten. Also nach 120 Minuten keine Regung vor dem Bildschirm bzw. nichts im Forum anklicken - das schafft nicht einmal ein Profi-Beamter :-D
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Also so macht das keinen Spaß mehr.
Woran es liegt weiß ich auch nicht, aber ich logge mich ein und bin nicht eingeloggt??
Also nochmal und dann sind die die orangen Markierungen weg, also war ich doch eingeloggt.
Dann bin ich auf IE 7 gewechselt und hier passiert das Gleiche.

In einem anderen Forum, dass auch auf Basis des phpBB funktioniert, ist das nicht so.

Das verstehe wer will.

Ratlosen
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo Franjo,
wie kommst du das erste mal ins Forum?
Über www.hme-ev.de und dort über den Menüeintrag Forum?

Versuch das bitte ein mal und berichte dann nochmals.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Hallo Peter
ich benutze diesen Link: http://hme-ev.de/bb3/index.php

Heute bin ich wieder über "Einloggen, um neue Nachrichten zu lesen"reingegangen und jetzt war ich beim ersten Mal angemeldet und die ungelesenen Antworten waren wieder eingefärbt. :-D

Merkwürdig, aber wenns klappt, solls mir genügen.

Danke
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Nach dem Erfolg gestern war ich ganz mutig und bin ganz normal ins Forum gegangen und was war der Erfolg?
Login
nix passiert
nochmal Login
angemeldet, aber keine neuen Nachrichten
+ :evil:
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Franjo hat geschrieben:Hallo Peter
ich benutze diesen Link: http://hme-ev.de/bb3/index.php
Bitte nutze www.hme-ev.de
Deinen Einstieg "erkennt" der gesetzte Cookie nicht, daher musst du dich auch zwei mal einloggen. Dabei gehen die "neu-Markierungen" verloren.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
randyandy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2006, 20:38
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 660

Beitrag von randyandy »

Hallo,

ich hatte nicht das Problem des zweifachen Anmeldens, allerdings bin auch ich immer direkt über http://hme-ev.de/bb3/index.php eingestiegen. Hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert, bis Anfang November zumindest.
Garfield hat geschrieben:Bitte nutze www.hme-ev.de
Deinen Einstieg "erkennt" der gesetzte Cookie nicht, daher musst du dich auch zwei mal einloggen. Dabei gehen die "neu-Markierungen" verloren.
Ich hab's nun getestet: das war's. Wenn ich über www.hme-ev.de ins Forum gehe, ist wieder alles korrekt, die ungelesen-Markierungen stimmen und ich kann diese auch in Ruhe abarbeiten. Ist zwar jetzt ein Klick mehr, aber was soll's.

Danke für Eure Hilfe,

randyandy
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

randyandy hat geschrieben: Ich hab's nun getestet: das war's. Wenn ich über www.hme-ev.de ins Forum gehe, ist wieder alles korrekt, die ungelesen-Markierungen stimmen und ich kann diese auch in Ruhe abarbeiten. Ist zwar jetzt ein Klick mehr, aber was soll's.

Danke für Eure Hilfe,

randyandy
Dito, danke Garfield
Gruß Franjo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz