Wie stelle ich Bilder ins Forum?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
extreme500
Beiträge: 162
Registriert: 04.05.2006, 20:09
Fahrzeug: Camp 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymercamp C 524

Wie stelle ich Bilder ins Forum?

Beitrag von extreme500 »

Hi, das ist vielleicht schon ein alter Hut aber ich weiß nicht wie es geht.

danke
Jürgen
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Erst muß Du das Bild von Deiner Festplatte aus ins Netz stellen, z.B. mit http://imageshack.us/
Das ist kostenlos. Dir wird dann die Adresse des Bildes im Netz in verschiedener Darstellungsform angezeigt.

Die Adresse mußt Du dann mit dem Img-Schalter oberhalb des Schreibfeldes einschliessen und schon sehen wir Dein interessantes Buildl hier, vermutlich Dein WoMo oder das Konterfei Deiner neuen Freundin. :-D

Setze keine größeren Bilder rein als etwa 500 x 500 Pixel und komprimiere sie vorher runter z.B. mit PhotoImpact auf weniger als 50 kB.
Benutzeravatar
extreme500
Beiträge: 162
Registriert: 04.05.2006, 20:09
Fahrzeug: Camp 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymercamp C 524

Beitrag von extreme500 »

Danke für die audführliche Anleitung. Bilder stehen schon drin.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Holland
Beiträge: 27
Registriert: 26.10.2006, 18:53
Fahrzeug: B-Classic 584 auf Fiat, Modelljahr 2000 bis 2004
spezielles zum Fahrzeug: Hymer classic B 584

Beitrag von Holland »

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Holland hat geschrieben:Bild
Hallo Holland!
Fast richtig, aber mit einigen Anbietern gibt es manchmal Problem, wie hier zu sehen.
Benutzeravatar
Werderfan
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2007, 15:04
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 Bj 01

Beitrag von Werderfan »

hallo Experten,

unter Stellplätze habe ich nach dieser Anleitung Fotos eingestellt, kann sie aber nicht sehen, statt dessen nur ein Hinweis auf "Grafik".
Wer kann mir bitte sagen, was ich falsch gemacht habe?

MfG Christian
Benutzeravatar
Werderfan
Beiträge: 39
Registriert: 19.10.2007, 15:04
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 Bj 01

Beitrag von Werderfan »

danke Kerli,

Fehler gefunden. Ich hatte den falschen Link eingestellt, Bildlink anstatt Hotlink. Picfront hatte ich mir schon nach Deiner Empfehlung besorgt.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, besonders bei Stellplätzen.

Viele Grüße an die friesische Küste, waren gerade erst dort, Norddeich Osthafen und Wilhelmshaven Fliegerdeich.

Christian
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz