Hymer 550 s Rahmen

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
Matz
Beiträge: 93
Registriert: 25.04.2004, 21:54
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 550 Benzin, Baujahr 1981

Hymer 550 s Rahmen

Beitrag von Matz »

Hallo zusammen! Wo bekomme ich einen Plan bzw. eine Zeichnung des Aufbau-Rahmens eines 550 S, Baujahr 1981 her? Mich interessiert 1. wo man auf den hinteren seitlichen Sitzen Gurte befestigen kann, hinter der Rückbank sind die Befestigungspunkte ja gut zu erkennen und
2. die Aussenseite der hinteren Radkästen beult sich (wie bei vielen älteren Integrierten) nach aussen, da irgendetwas zwischen Radhaus und Aussenwand rostet. Ist das ein tragendens Teil, welches dort den Weg alles irdischen geht oder lediglich überflüssiges Blech des Radkastens? Reicht es, die entstandenen Rostlöcher dauerelastisch zu schließen oder muss die Alubeplankung ab, damit man schweißen kann? Vielen Dank für alle Antworten und Tipps, Matthias
Benutzeravatar
stoltoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2007, 20:36
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550

Gurten

Beitrag von stoltoguzzi »

habe einen 84 550s, da waren die Löcher hinter der Wandabdeckung bereits gebohrt, musste dann nur noch ein Loch in die dünne Holzplatte machen und mir M11 Schrauben suchen (habe ich von einem Renault R5).
Es sind pro Seiten 3-Löcher (also 2 Gurtenpaare) vorhanden.
Benutzeravatar
Matz
Beiträge: 93
Registriert: 25.04.2004, 21:54
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 550 Benzin, Baujahr 1981

Re: Gurten

Beitrag von Matz »

stoltoguzzi hat geschrieben:habe einen 84 550s, da waren die Löcher hinter der Wandabdeckung bereits gebohrt, musste dann nur noch ein Loch in die dünne Holzplatte machen und mir M11 Schrauben suchen (habe ich von einem Renault R5).
Es sind pro Seiten 3-Löcher (also 2 Gurtenpaare) vorhanden.
Danke, dann mache ich mich mal auf die Suche. Ich hatte die Wandabdeckung schon ab, aber noch nichts dort gefunden, werde mal intensiver nachschauen. Gruß, Matthias
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz