Leichte Offroad-Touren mit dem Mlt 580 auf Korsika

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
Maria2019
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2019, 18:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4
Wohnort: Weißenburg

Leichte Offroad-Touren mit dem Mlt 580 auf Korsika

Beitrag von Maria2019 »

Hallo,

Wir möchten in ein paar Wochen mit unserem Wohnmobil nach Korsika.
Wir kennen schon einiges von der Insel, und möchten ein paar offroadtouren einplanen.
Sollen eher erstmal leicht, zum eingewöhnen sein und Hauptzweck ist ja Erholung :lol:
Nachdem es da leider wenig Literatur dazu gibt, an die Allrader die Frage, ob ihr Touren in Korsika schon gemacht habt bzw. welches Buch empfehlenswert ist?
Oder sonstige Tipps?

Viele Grüße

Henny
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Leichte Offroad-Touren mit dem Mlt 580 auf Korsika

Beitrag von mpetrus »

Ich kann die Bücher aus diesem Verlag empfehlen.
Hatte mit denen auf der Offroad Messe in Bad Kissingen geredet und WoMo Bücher für Spanien und Marokko gekauft.


Edit: hab den Link vergessen.
http://www.mdmot.com/Korsika-Offroad-St ... ntour.html
Zuletzt geändert von mpetrus am 29.08.2021, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Leichte Offroad-Touren mit dem Mlt 580 auf Korsika

Beitrag von KudlWackerl »

Da bin ich echt gespannt, was du berichtest. Offroad im Gebirge (Korsika=Gebirge im Meer) stelle ich mir mit nem ML-T schwierig vor.


Schau dir mal den Bericht an... https://matsch-und-piste.de/offroad-zu- ... rgebieten/

Wo es Defender zerlegt, hat ein Café-Racer von Hymer nichts zu suchen. :mrgreen:

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Leichte Offroad-Touren mit dem Mlt 580 auf Korsika

Beitrag von mpetrus »

Die haben zum "spielen" die Piste verlassen.
Also ab ins harte Gelände. Dann kann auch viel kaputt gemacht werden wenn man nicht richtig fährt, gerade beim Einsatz von Diff.-sperren gilt es einiges zu beachten.
Natürlich muss jeder bedenken wo er lang fahren will.
Wie breit und hoch sind die Pisten?
Komme ich mit dem WoMo in Feindkontakt mit der Vegetation (Bäume/Sträucher).
Auch sollte man sich Gedanken machen das der Aufbau ganz schön schaukelt und den Inhslt der Schränke ordentlich hin und her wirft. Von den Verwindungen somit lösen der Verschraubung ganz abgesehen.
Mehr wie Wellblechpisten oder nicht stark ausgefahrene Schotterwege würde ich dem MLT nicht zumuten.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Leichte Offroad-Touren mit dem Mlt 580 auf Korsika

Beitrag von KudlWackerl »

mpetrus hat geschrieben: 29.08.2021, 19:35 Die haben zum "spielen" die Piste verlassen.
Also ab...
Die Piste verlassen = Offroad. ;-)
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Leichte Offroad-Touren mit dem Mlt 580 auf Korsika

Beitrag von mpetrus »

Falsch:
Geteerte Straße verlassen = Offroad
Feldweg, Schotterstraße = Offroad
Verlassen von Straßen oder Wege kann Extrem Offroad sein.
Alles eine Frage der Definition "was ist Off Road"
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz