Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Na ja.

Unser Landkreis GG (Groß Gerau nicht geimpft und genesen) hat eine hohe Inzidenz, weil es sehr wenig Impfangebot gibt. Die Hausärzte hatten anfangs nur Astra zugeteilt bekommen, weil das Impfzentrum sich mit den Leute nicht rumärgern wollte.
Viele Hausärzte haben sich dann wegen der Arbeit und dem Ärger vom Impfprogramm wieder abgemeldet.
Ich hab mich ans Tel. gesetzt und sämtliche Ärzte im Umkreis angerufen, ohne Erfolg.
Dank dem Studentennetzwerk einer Bekannten haben wir dann den Impfstoff in Frankfurt bei einer Frauenärztin bekommen.

Also ganz so von wegen Inzidenz hoch, bedeutet auch Reiserückkehrer aus "Risikogebiete" oder "Osteuropäisches Heimatland" ist auch nur pauschalisiert.
Es ist viel mehr so.
Der Landkreis der sich kümmert steht besser da als diejenigen die die Hände in den Schoß legen.

Das es aktuell mehr die Jungen trifft, liegt auch daran, das die Impfpriorisierung erst im Juli aufgehoben somit der Personenkreis von 12-59 Jahre sich um Impftermine kloppen müssen.

Das hier entsprechender Frust entsteht wenn keine Impftermine zu bekommen sind. Zumal viele Impfzentren wegen angeblicher geringen Nachfrage (die sinkt nunmal automatisch wenn die Menschen in den verdienten Sommerurlaub gehen) geschlossen werden sollen, verstehe wer will.
Da gibt es viele die sich sagen: "jetzt hsb ich 1 1/2 Jahre ohne Impfung leben müssen, dann gehts jetzt auch noch ohne weiter."
Grüße Michael
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Garfield »

mpetrus hat geschrieben: 30.08.2021, 22:03... Da gibt es viele die sich sagen: "jetzt hsb ich 1 1/2 Jahre ohne Impfung leben müssen, dann gehts jetzt auch noch ohne weiter."
...aber es gibt einen - unseren Jensi - der sagt, bis Ende 2022 werden sich alle Ungeimpften infiziert haben. :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Moritz »

Lasst erst mal die Wahl vorbei sein,................
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Mojn,
die Wahl kümmert den Virus und seine Verbündeten einen Kehricht.
Wer für Nähe sorgt, ermöglicht dem Virus an den nächsten Wirt zu kommen. Diese Menschen sind also schon Virusgesteuert, denn sie tun genau was das Virus braucht.
Gemeinsam "Freiheit" Schilder hochhalten und Parolen gröhlen, ist genau im Sinne des Virus🤗

In Lippe haben die Hausärzte immer gequengelt "wir wollen auch Impfen" und das Impfzentrum kritisiert.
Fakt ist aber, dass die Hausärzte natürlich auch andere Dinge zu tun haben, als die Massenimpfung unter höchsten Hygienanforderungen, in ihren Praxen zu organisieren. Das kostet Zeit, Personal und Geld. Wirtschaftlich ein Blödsinn!!!
Die können niemals schaffen, was die Impfzentren täglich durchimpfen.
Wenn die Impfzentren allerdings unsinnigerweise im September geschlossen werden, wirds sehr eng für die Praxen und Impfwillige.
Man bekommt jetzt schon kaum Termine in den Praxen!
Aber es wird sicher so kommen.
Wer es bis dahin nicht geschxxxx bekommt, darf sich mit dem Schlauch im Hals überlegen, was nun besser ist.
Diese Lottospielerei "wird schon gutgehen", werden viele der Zauderer bereuen.

Bis neulich
Matthias 👋
barnabasch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2020, 14:48
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von barnabasch »

Wölfi hat geschrieben: 31.08.2021, 14:19
Wer es bis dahin nicht geschxxxx bekommt, darf sich mit dem Schlauch im Hals überlegen, was nun besser ist.
Diese Lottospielerei "wird schon gutgehen", werden viele der Zauderer bereuen.

Bis neulich
Matthias 👋
Vor allem wenn sie dann an den Langzeitfolgen vielleicht ihr Leben lang leiden
und dann erwarten dass die Allgemeinheit selbstverständlich für sie sorgt.
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von schienbein »

barnabasch hat geschrieben: 31.08.2021, 17:13
Wölfi hat geschrieben: 31.08.2021, 14:19
Wer es bis dahin nicht geschxxxx bekommt, darf sich mit dem Schlauch im Hals überlegen, was nun besser ist.
Diese Lottospielerei "wird schon gutgehen", werden viele der Zauderer bereuen.

Bis neulich
Matthias 👋
Vor allem wenn sie dann an den Langzeitfolgen vielleicht ihr Leben lang leiden
und dann erwarten dass die Allgemeinheit selbstverständlich für sie sorgt.
.... und auf dem Weg dorthin vielleicht auch noch den ein oder anderen infiziert hat !!! :mrgreen:
Fröhliche Grüße schienbein
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Frage:

Warum steigt in Schweden die Inzidenz nicht so rasant wie in Deutschland,
obwohl es keine Maskenpflicht gibt und alles geöffnet hat?
An der Impfquote kann es nicht liegen, die entspricht der in D.
Gut es gibt in S nicht die Bevölkerungsdichte und Ballungszentren dafür aber das volle öffentliche Leben (mit entsprechende Veranstaltungen) und alles ohne Maske.
Wenn ihr fragt woher ich das weis, ich mach grad hier (im Moment Stockholm) mein Urlaub.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Der Tod sitzt vor der Stadtmauer und wartet.
Ein Gelehrter kommt vorbei, setzt sich zu ihm und fragt: , Was tust du hier?”
Der Tod antwortet: „Ich geh jetzt in die Stadt und hole mir 100 Menschen.“
Der Gelehrte rennt in die Stadt und ruft aufgeregt: , Der Tod wird kommen und 100 Menschen mitnehmen!”
Daraufhin rennen alle Menschen panisch in ihre Häuser und sperren sich über viele Wochen ein, 5000 Menschen sterben.
Als der Gelehrte die Stadt verlässt, sitzt der Tod immer noch dort und der Gelehrte sagt zornig:
„Du wolltest 100 Menschen holen, es waren aber 5000!”
Der Tod antwortete: „ich hab 100 geholt, Kranke und Alte, wie jede Woche.
Den Rest hat die Angst geholt, für die du zuständig bist!”

Uralt, aber irgendwie passend :)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Passend? Nö. Hinkend...
mpetrus
Beiträge: 1770
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Ganz so unpassend ist ja wohl doch nicht.

Wie gesagt mussten, oder müssen noch, viele wegen der Impfpriorisierung bzw. Impfstoffverfügbarkeit seit 1 3/4Jahr ohne "Schutz" leben.
Die haben nur Maske, Abstand und Hygiene als Eigenschutz.
Es ist schon eine gewisse Panikmache und Hysterie zu spüren, wobei ich die Krankheit nicht runterspielen möchte. Im Gegenteil ich hab ja selbst dran gelitten.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6575
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Gestern war ich in einer Besprechung bei einem Betrieb im Schwarzwald, zusammen mit einem Herrn von 58 Jahren.

Wie üblich geht es bei so einem Termin vor der eigentlichen Arbeit um den Urlaub, den Hund, zur Zeit auch immer ein wenig um Corona ... Ich fragte ob jeder im Raum geimpft sei.

Antwort: 2G (Genesen + Geimpft).

Der Kollege hatte im März 2021 Corona mit schwerem Verlauf, Er sagt es sei ihm drei Wochen richtig dreckig gegangen und er möchte das nicht mehr erleben. Wurde danach noch einfach mit Bointech geimpft.

Nur mal so zum Nachdenken ... 2 Tage etwas Kopfweh und weicher Stuhl sind die üblichen "Nebenwirkungen" bei Biontech.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hiba »

Sicher ist es von Mensch zu Mensch verschieden, so kann ich nur für mich und meine Frau sprechen,
wir hatten nur gespürt, dass wir geimpft wurden an einem leichten Schmerz an der Einstichstelle,
und den auch nur wenn man etwas gedrückt hat, nach zwei Tagen war gar nichts mehr.
Impfungen waren mit Biontech und wie sind 70+.

Gruß Hinnirk
Zuletzt geändert von Hiba am 02.09.2021, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfi
Beiträge: 1122
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Wölfi »

Moin,
so auch bei uns. Wir und unser Sohnemann Biontech und unsere Tochter Moderna, haben nix gemerkt, ausser den lächerlichen Piks.
Die erwachsenen Kinder haben etwas mehr gespürt, aber alles im völlig harmlosen Rahmen. Das ist ja auch normal, daß die körpereigene Abwehr auf die neue Info reagiert und in der Folge den Coviderreger beseitigen kann.
Menschen um die 30-40 Jahre spüren etwas mehr von der Impfung. Aber das ist gar nichts gegen die Infektion , die einen völlig aus dem Anzug haut.
Also alles bestens!

Matthias 👋
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6575
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Aktuelle Info vom RKI:

Nach wie vor ist der Schutz durch Impfung vor Impfdurchpruch aller Varianten über 86%, Schutz vor schwerem Verlauf über 95%.
Dagegen stehen nur sehr selten gefährliche Nebenwirkungen, siehe hier: https://assets.zusammengegencorona.de/e ... eutsch.pdf
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Obwohl ich nach meiner 2. Impfung 1,5 Tage ziemlich außer Gefecht gesetzt war (wie bei einer starken Erkältung), würde ich die Impfung jederzeit wieder machen. Selbst diese überdurchschnittliche Impfreaktion ist doch nix im Vergleich zu einem schweren Verlauf bei einer Infektion ...
Zuletzt geändert von horst-lehner am 04.09.2021, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz