Weih-Tec Rollerträger in Heckgarage verschrauben

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

Weih-Tec Rollerträger in Heckgarage verschrauben

Beitrag von CHBerti »

Hallo zusammen

Bin gerade dabei den Weih-Tec MotoMove-150 Rollerträger in die Heckgarage meines B-MC I 680 zu montieren. Die Befestigung zum Fahrzeugboden geschieht mit drei frei verschiebbaren Aluminium Querprofilen.
Die Position wo die Schrauben dann im Boden durch sollen kann ich also wählen. Beim Blick unters Fahrzeug sehe ich unter der Gagenwanne so eine Art Verstärkungstraversen/Profile, denke mir dass da ein Stahlprofil zu Verstärkung der Tragfähigkeit welches mit dem Chassis verbunden ist drin ist. Oder liege ich da falsch? Oder ist da nur Kunststoff drin zur Versteifung?? Ev. Kabel??
Frage: Soll ich die Rollerträger Traversen so ausrichten das ich dort durch die Unterbodenverstärkungen direkt durchbohre oder besser daneben einfach durch den Garagenboden?
Muss ich sonst noch auf was achten? Glaube Kabel sind dort keine verlegt oder? Habe keine Alde Heizung bzw. beheizte Heckgarage.

Bild
Bild
Bild

Danke für eure Inputs bevor ich was versaue :roll:

Gruss CHBerti
womom4
Beiträge: 144
Registriert: 08.03.2010, 19:39
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,5 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie Paket, Ganzjahresreifen, E&P Hubstützen
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Mainfranken

Re: Weih-Tec Rollerträger in Heckgarage verschrauben

Beitrag von womom4 »

Hallo Chberti,

wir haben vom Garagenmaß das identische Fahrzeug und haben von Weih-Tec den Fahrradauszug mit nur 2 verschiebbaren Aluminiumprofilen. Ich habe diese etwa 2 cm neben der Verstärkung mit durchgehenden Schrauben befestigt. Ob in der Verstärkung Stahl oder Kabel verbaut sind, kann ich nicht beantworten.

Gruß Manfred
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Weih-Tec Rollerträger in Heckgarage verschrauben

Beitrag von majortom »

Hi Berti,

das kannst Du leicht mit eime MAgneten testen, ob da ein Stahlrahem drin liegt. Kabel werdedn da höchtwarscheinlich nicht drin liegen. Wo sollten die rein und rauslaufen.

Ciao

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz