ist das die Zukunft

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

ist das die Zukunft

Beitrag von Urban »

10 Minuten Akkuladen reicht für 400 km

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 85,00.html
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Beitrag von dieterrudi »

Servus Urban,
das klingt so schön, daß ich unwillkürlich nach dem Pferdefuß suche.
Vielleicht die Herstellkosten der Batterie?
Da sind ja noch interessante Möglichkeiten zu erwarten. :idea:
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3143
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo allerseits,
dieterrudi hat geschrieben:Vielleicht die Herstellkosten der Batterie?
Oder die des ganzen Autos? Zitat aus dem Artikel:
Umgerechnet etwa 220.000 Euro wird der Elektro-Sportwagen kosten. Doch wer das Auto besitzt, kann kräftig sparen, rechnen die Londoner Autobauer vor: Im Vergleich mit einem Audi RS4 und bei zirka 20.000 Kilometer Jahresfahrleistung spare ein Sportwagenfahrer in Großbritannien pro Jahr umgerechnet 15.000 Euro.
Das hört man doch gern. Da kommt ja jedes Jahr fast der halbe Wertverlust des Fahrzeugs wieder rein...
dieterrudi hat geschrieben:Da sind ja noch interessante Möglichkeiten zu erwarten. :idea:
Die Akkus könnten mit den so genannten Goldcaps verwandt sein, die auch in vielen Fahrrad-Standlichtern werkeln. Keine ganz neue Technologie. Leider aber sehr teuer (und preisstabil).

Die Kernfrage ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr, ob man Elektroautos bauen kann, sondern nur zu welchem Preis.

Und: Selbst wenn man die Batterie in 10 Minuten aufladen kann: Nicht überall hat man die dazu nötige Steckdose. Die müsste ja schon einigen Strom liefern...

Wer sich für ein bezahlbares Elektrogefährt (Auto sage ich jetzt mal nicht ...) interessiert:
http://www.cityel.de/c_kost_00000_d.htm

Grüße von Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz