Ducato x290 Differenzialsperre

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
bigben24
Beiträge: 432
Registriert: 23.07.2018, 17:13
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis-T 2018
Spritmonitor: 955504

Ducato x290 Differenzialsperre

Beitrag von bigben24 »

Hallo Zusammen,

für eine sehr lange Reise möchte ich unseren 2018 er Duc mit einer Differenzialsperre nachrüsten lassen. Das ist leider fast unmöglich. Hymer hat 2018 mal eine Crossover Serie mit dem Ducato Kasten aufgelegt und das Differenzial wurde von Poclain geliefert. https://caravaning-institut.de/hymer-cr ... at-ducato/

Nun habe ich einen Getriebebauer, der würde mir das einbauen, nur Poclain liefert ihm das nicht, weil Poclain nur exklusiv an Hymer liefert. Hymer liefert das aber nicht an mich oder meinen Hymer Händler, weil "Das bieten wir nicht an" und da dreht sich dann die Katze im Kreis und beißt sich in den Schwanz. Auch der direkte Kontakt zum Service war kurz und schmerzlos - Ergebnislos.

Hat da von Euch noch irgendeinen Kontakt oder eine Idee?

Besten Dank
Hymer Exsis-T 588 - 360/510Wp Solar - 200Ah LiFeYPo4

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3327
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Ducato x290 Differenzialsperre

Beitrag von Sigi »

Das ist Hymer-Kundendienst wie er leibt und lebt.
Die Firma Dangel hat früher Ducatos auf Allradantrieb umgebaut. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz