Ab Januar endlich Hymer ;)

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von Slawik »

Hallo zusammen,
im Januar kommt nun endlich unser B ML 780 I :-D
Nun dachte ich ich suche mir ein Forum in dem ich zumindest am Anfang meine Fragen stellen kann, und später vielleicht auch was dazu beitragen.

Allzeit gute Fahrt
Dieter
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von Scubafat »

Dann drücke ich dir mal die Daumen! Herzlich willkommen hier im Forum! Januar 22? :mrgreen:
Gruß Roger
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von Slawik »

So ist der Stand :shock: :shock:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum, Dieter.

Die Frage von Roger nach dem Auslieferungsjahr ist schon berechtigt :shock: :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von Slawik »

Ja das ist wohl wahr….
Wir hatten das Glück das wir einen von zwei Vorbestellten ergattern konnten.
Der Händler unseres Vertrauens (und auch andere) sagten, dass Hymer nach den Vorbestellungen bis 2023 „ausverkauft“ ist.
Ist schon krass, wenn ich an den Kauf unseres ersten denke, da war der Hof voll von allen möglichen WOMO‘s.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von Scubafat »

Immer optimistisch bleiben! :mrgreen:
Gruß Roger
Slawik
Beiträge: 48
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von Slawik »

Hallo zusammen,
wollte nur einen kurzen Update geben.
Es ist Februar, und unser Fahrzeug ist noch nicht da.
Laut Hymer István fertig, bis auf die Fenster. Die fehlen noch, und ein Liefertermin ist nicht bekannt. Jetzt steht nicht mal mehr ein Liefermonat in der AB sondern nur noch Frühjahr 2022 😭
Grüße, Dieter
— Phantasie ist wichtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt! — (Albert Einstein)
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von mpetrus »

Wo werden denn die Fenster gefertigt?
Macht der "Fensterbauer" Kurzarbeit oder ist wegen Corona geschlossen?

Am Chipmangel kann es wohl nicht bei Fenster liegen?

Ist schon ärgerlich, wenn Kunden wegen solcher "Spielereien" der Hersteller verprellt werden.

Das erinnert mich an einer Achsschenkelschmiede, die mal den kompletten VW Konzern lahm gelegt hatte, um eine Preissteigerung durch zu setzen.
Grüße Michael
mv4
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2021, 15:53
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Luftfederung, 200Ah LiFeYPO4, 300W Solar, 120l Tank, 177PS 8,9L D/Verbrauch
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Giardini Naxos & Vogtland 450m üNN, mit Hymer B 504 unterwegs

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von mv4 »

Die Fenster werden in Tidaholm, Schweden hergestellt, ...der Hersteller macht weder Kurzarbeit noch ist er coronabedingt geschlossen. Es fehlt einfach an Grund Rohstoffen der Produktion (unter anderen zb. Weichmachern)


"Das erinnert mich an einer Achsschenkelschmiede, die mal den kompletten VW Konzern lahm gelegt hatte, um eine Preissteigerung durch zu setzen."

Glaube da solltest du dich noch einmal richtig tiefgehend informieren...denn das ist nur die halbe Wahrheit
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ab Januar endlich Hymer ;)

Beitrag von mpetrus »

mv4 hat geschrieben: 07.02.2022, 12:02 Die Fenster werden in Tidaholm, Schweden hergestellt, ...der Hersteller macht weder Kurzarbeit noch ist er coronabedingt geschlossen.
Es fehlt einfach an Grund Rohstoffen der Produktion (unter anderen zb. Weichmachern)
Dumme Frage:
Was machen die Arbeiter, wenn es keine Rohstoffe zum arbeiten/produzieren gibt?
Kehren die den ganzen Tag die Werkstatt bis wieder Material kommt?

Weil 2019 wurde Weltweit produziert auf Teufel komm raus, da gab es keine Rohstoffprobleme.
Warum heute?
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz