kurz vorgestellt

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Siggi
Beiträge: 93
Registriert: 26.10.2007, 10:23
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: VA Goldschmitt-Feder

kurz vorgestellt

Beitrag von Siggi »

Hallo zusammen,
mein Name ist Siegfried und komme aus Wolfsburg.
Der Grund für das Forum
1 - Hymer B 584 Maxi - Ez. 2001- 34000Km, gekauft im September, davon schon 2500km gefahren.
2 - Ruhestand mit viel Freizeit.

Ich lese nun schon ein paar Tage hier im Forum mit und freue mich über Stellplätze für kleines Geld oder schöner Lage.

Liebe Grüße
Siggi
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Siggi,

WILLKOMMEN im Forum und weiterhin viel Freude mit dem Mobil :!: ;-)

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hey, Siggi
herzlich willkommen, und unfallfreie Fahrten.
..... haben in Wolfsburg vor längerer Zeit (auf dem Rückweg von Berlin) mal ruhig + gut + kostenlos gestanden am Firmengelände bei VW in einer Bucht an einem Fußgängerweg.
Gud gohn Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Bernd_K »

Hallo Siggi,

auch von mir herzlich willkommen - und Gruß von Wolfsburg nach Wolfsburg!

Bernd
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Begrüßung

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Siggi,

gleich 2 Willkommen,... 1 im Forum und 1 im Club der grauen Panter.

Genieße die Zeit nach Deinen Möglichkeiten.

Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

...auch von mir herzliche Grüße nach Wolfsburg - der Stadt mit den vielen Möglichkeiten aber ohne "komfortablen" Stellplatz (dann würde wir öfter Badeland statt Soltau-Therme nutzen...).

Ach noch was: Willkommen im Forum von einem LK-Gifhorner
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Bernd_K »

der Stadt mit den vielen Möglichkeiten aber ohne "komfortablen" Stellplatz

Warum gefällt dir der Stellplatz an der Autostadt nicht?
Sind von dort doch nur ein paar Schritte zum Badeland.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

du meinst die paar teuren Plätze an der Autostadt? Ich sprach von schönen Plätzen mit schönem Ambiente und Umfeld.

Zum Besuch der Autostadt und dem Phaeno ist das ja schön, aber zum sonstigen Übernachten mit Flair nicht wirklich. Du hast die Autostadt, die Autostadt und die Autostadt... Die Wege zu anderen "Möglichkeiten" sind irgendwie nicht schön.

Ich gebe ja zu - Wolfsburg liegt zu nah als dass man sich näher damit beschäftigt. Da fährt man eben mit dem Auto kurz hin...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
lupo
Beiträge: 133
Registriert: 22.03.2006, 13:29
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2001

Beitrag von lupo »

Hallo Siggi,
Glückwunsch zum 584. EZ 2001 und 34.000 km ist ja fast neu! Bin mit meinem recht zufrieden, musste allerdings so manches reparieren, macht teilweise aber auch Spass. Für meine "Lupine" und mich war der 584 das einzige Womo mit Wohnzimmeratmosphäre, extra Dusche, viel Stauraum und knapp über 6 m.
Eine gute Zeit wünscht Lupo aus Franken

P.S.: Tipp, Befestigung der Duschwand: oben am Knick ein Handtuch mehrlagig darüberhängen; unten an beiden Enden ein Stück geschäumte Badezimmermatte unterschieben.
Siggi
Beiträge: 93
Registriert: 26.10.2007, 10:23
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: VA Goldschmitt-Feder

Beitrag von Siggi »

Hallo
bedanke mich für die freundliche Aufnahme im Forum und lerne dazu.

Weihnachten und Silvester in Garmisch verbracht und gewundert über Eimer unter dem Wohnmobilen der anderen. Mein Ablasshahn war nicht eingefroren und das bei minus 10 Grad und mehr, habe dann mein Grauwasser mit der Toilette entleert. Werde es auch so beibehalten denn mein Stauraum für sperriges ist begrenzt.

11kg Flasche hält auch drei Tage , Isolierung ist wohl auch ganz gut.
Schreibe das nur weil Hymer wohl doch nicht so beliebt ist obwohl so viele damit unterwegs sind.

Ohne Basteln geht es wohl nicht egal welche Marke.
Mein letzter Einsatz
Schalter Trittstufe, der Summer ging bei der Abfahrt nach Garmisch nicht aus, habe dann einfach ein Kabel abgerissen und ruhe war im Schiff. Obwohl total vergammelt konnte ich ihn aber wieder reparieren.

Zu Stelllatz in Wolfsburg kann ich nur sagen
Stellplatz von der Autostadt habe ich mir vorgestern angeschaut, kannte ihn nicht. Ich würde ihn nicht aufsuchen.
Für zwei drei Tage würde ich auf den Parkplätzen am Allersee stehen oder Campingplatz. Von dort ist alles in einer halben Stunde Fußmarsch zu erreichen.
Autostadt, Badeland, Eisarena, VFL Stadion, SoccaFiv Arena, Wasserskianlage, Landleben, Designer Outlet Center, Kunstmuseum, Erlebniswelt, Planetarium und so weiter.

In der Nähe
Gifhorn Mühlenmuseum. Dort würde ich auch den Parkplatz nehmen.

Königslutter
dort gibt es einen Stellplatz für drei oder mehr mobile mit Strom und (Entsorgung?) nähe Dom am Einkaufszentrum.

Vermisse Kerli denn seine Stellplätze habe ich immer gern gelesen.

Und nun allen eine gute Fahrt in 2008, vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen, mit mehreren ist man immer gleich zu hause fühlt sich wohl und schläft ruhiger.

Gruß
Siggi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz