Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Fatboy
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 23:24
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006
Wohnort: Gescher NRW

Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740

Beitrag von Fatboy »

Hallo, nach langer Abstinenz brauche ich die Hilfe des Forums. Mir ist bei der Reinigung des Fahrzeugdachs leider ein Missgeschick passiert, mir ist dabei die Abdeckung des Getriebes der Dachhaube regelrecht zerbröselt ( UV Strahlung). Nun meine Frage, weiß jemand hier aus dem Forum ob es dieses Teill als Ersatzteil noch erhältlich ist oder ob es andere Lösungen dafür gibt. Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen, vorab vielen Dank. Martin Hymer s740 Bj 2002
majortom
Beiträge: 1096
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740

Beitrag von majortom »

Hi Martin,

falls du mit CAD-Tools umgehen kannst. Konstruiere die Abdecung und lass die bei einem Dienstleister im Kunststoff 3D-Druck nachbauen. Am besten in PA12 per Lasersinterverfahren.

ciao

Thomas
Fatboy
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 23:24
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006
Wohnort: Gescher NRW

Re: Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740

Beitrag von Fatboy »

Hallo Thomas, daran hatte ich auch schon gedacht, da aufgrund des alters dieses Teil wohl nicht mehr im Handel erhältlich sein wird. Ich habe das jetzt weitestgehend mit Panzertape abgedichtet sodass mir dort kein Wasser eindringen kann. Mit dem CAD Tool kenne ich mich leider nicht aus und werde dort wohl auf Hilfe angewiesen sein, ich werde mich mal im www. umschauen. Danke für den Rat und die schnelle Antwort. Martin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz