Connexx LTE/Internet

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Connexx LTE/Internet

Beitrag von Scubafat »

Wenn es nass ist kommt er in eine Plastiktüte und gut ist es.
Gruß Roger
hawe
Beiträge: 626
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Connexx LTE/Internet

Beitrag von hawe »

senior61 hat geschrieben: 05.03.2022, 19:45 Und dann stehst du an der Ostsee und wunderst dich.
Mich wundert, dass es immer noch Leute gibt, die das wundert .... :shock:

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
senior61
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2019, 22:40
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Klima, Winterpaket, 2x Truma, WLAN LTE, Apple-TV u.v.m.

Re: Connexx LTE/Internet

Beitrag von senior61 »

beder hat geschrieben: 04.03.2022, 23:36 Hallo Senior,

ich würde dir das hier empfehlen:

https://www.reichelt.de/industrial-lte- ... 20Products den hab ich selbst verbaut

https://www.reichelt.de/industrial-lte- ... ANGUAGE=de den würde ich heute verbauen

https://www.varia-store.com/de/produkt/ ... szlig.html kombiniert mit dieser Antenne

Funktioniert seit knapp 2 Jahren bestens.

VG
Bernhard
Hast du diese Antenne verbaut? Und wie wird sie befestigt? Verschrauben fällt bestimmt aus wegen der Dachstärke.
hawe
Beiträge: 626
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Connexx LTE/Internet

Beitrag von hawe »

So dick ist Dein Dach bestimmt nicht .... :-D
https://www.fts-hennig.de/antennen/fahr ... erung.html

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 379
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Connexx LTE/Internet

Beitrag von beder »

senior61 hat geschrieben: 13.03.2022, 21:57
beder hat geschrieben: 04.03.2022, 23:36 Hallo Senior,

ich würde dir das hier empfehlen:

https://www.reichelt.de/industrial-lte- ... 20Products den hab ich selbst verbaut

https://www.reichelt.de/industrial-lte- ... ANGUAGE=de den würde ich heute verbauen

https://www.varia-store.com/de/produkt/ ... szlig.html kombiniert mit dieser Antenne

Funktioniert seit knapp 2 Jahren bestens.

VG
Bernhard
Hast du diese Antenne verbaut? Und wie wird sie befestigt? Verschrauben fällt bestimmt aus wegen der Dachstärke.
Hallo,

die Antenne ist flächig mit einem Klebepad versehen. Zusätzlich habe ich im Bereich der Dachdurchführung noch ordentlich Sikaflex dazugegeben. Ich hatte auch die Verlängerung, wie von "hawe" vorgeschlagen im Auge, hab dann aber darauf verzichtet. Wenn die schweren Solarmodule mit Sikaflex halten, dann hällt diese leichte Antenne (<500gr) erst recht. Die Klebefläche natürlich entsprechend vorbehandeln.

VG
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz