Qualität von Werkstätten

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Beitrag von hwhenke »

Travisalice hat geschrieben: 15.03.2022, 15:53 Hallo, ich war eines Tages in einer Werkstatt und musste den Verstellriemen wechseln lassen. Ich habe nicht überprüft, wie sie es gemacht haben, ich hatte es eilig und habe die Arbeit nicht kontrolliert, und ein paar Tage später löste sich mein Riemen und der Motor war kaputt, weil die Werkstatt die Teile verwechselt hatte. Ich war schockiert. Seien Sie also vorsichtig, zu welchem Workshop Sie gehen
Und was kann Hymer dafür?????
Lg Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Beitrag von Scubafat »

Was ist denn ein Verstellriemen? :?:
Gruß Roger
Benutzeravatar
wickerl
Beiträge: 131
Registriert: 26.11.2017, 15:33
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Montagsauto
Wohnort: Nähe Chiemsee

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Beitrag von wickerl »

wenn der Motor kaputt war, ist es wahrscheinlich der Riemen der über Umwegen von der Kurbelwelle zur Lichtmaschine rast, schnell weiter rennt zur Nockenwelle, wenn er ganz, ganz müde wird bleibt er in zwei Hälften stehen und die Ventile ruhen sich in der Stellung aus aber der Kolben gibt keine Ruhe und möchte die Ventile animieren zu hüpfen, einmal hoch einmal runter, weil die aber nicht wollen, gibt es Ärger und der Motor sagt, jetzt will ich auch nicht mehr. :-( , das nennt man : der Zahnriemen ist gerissen. :oops:
LG aus Bayern / Chiemgau - Wickerl
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Beitrag von 2Ventiler »

Der Zahnriemen zum Nockenwellenantrieb geht garantiert nicht über Nebenaggregate wie Lima o.ä.

Die Nebenaggregate werden über weitere Keilrippenriemen angetrieben.
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Beitrag von mpetrus »

Scubafat hat geschrieben: 15.03.2022, 16:12 Was ist denn ein Verstellriemen? :?:
hwhenke hat geschrieben: 15.03.2022, 16:10
Und was kann Hymer dafür?????
Lg Horst

Auf die Idee das der Beitrag eine "Googleübersetzung" ist, bist du nicht gekommen.
Es soll Mitglieder in diesem Forum geben, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, also aus dem Europäischen Ausland kommen.
Der Beitrag sollte als allgemeine Informationen zur generellen Werkstattqualität dienen.
Anstatt immer gleich loszumeckern sollte man die Zeit zum nachdenken nutzen nach dem Motto:"was wollte die Person mitteilen und wo kommt der User evtl. her."
Grüße Michael
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Beitrag von Garfield »

hwhenke hat geschrieben: 15.03.2022, 16:10 Und was kann Hymer dafür?????
Lg Horst
Gar nichts - daher habe ich den Thread mal abgetrennt und in die Basisfahrzeuge geschoben.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Werkstätten

Beitrag von Scubafat »

Sorry sollte kein Gemecker sondern nur eine Frage sein!
Gruß Roger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz