Mal ne Sau blöde Frage

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Bernhard
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2007, 11:37
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: van 522

Mal ne Sau blöde Frage

Beitrag von Bernhard »

Wie Stellen vermehrt Fest, dass wir fast immer die jüngsten sind auf den Campingplätzen mit WoMo! wir sind 29 und 30 und campieren nun auch schon 6 Jahre zuerst mit VW buss dann Wohnwagen und seit mai 07 mit dem Van 522!
Nun zu meiner " Sau blöden Frage" in welchem alter sind die Jüngsten hier im Forum so!
Danke

Gruss aus der Schweiz

Patricia & Bernhard
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Bernhard,

das ging uns vor 20 Jahre (sind mittlerweile 45 und 49 Jahre alt) auch so.

Wenn wir jetzt mal an einer organisierten Tour teilnehmen, sind wir die jüngsten und werden von den Reiseleitern und den anderen Teilnehmern meist mit "Die Studenten" :-D angesprochen und das in unserem Alter :lol: :lol: :lol: .

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Alter der Wohnmobilfahrer

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Berhard,

Michael Sorgenfrey hat recht,
wir sind inzwischen auch 46 und 51. Aber ich bin einfach bei 48 mit dem Alter stehengeblieben! Da meine Frau immer noch knapp 5 Jahre jünger ist, müßte sie jetzt bei 43 sein! Auf manchen Plätzen wird man von den "Reiferen" nicht "Älteren" tatsächlich adoptiert. Ich finde das schön und mache das mit jüngeren Zeitgenossen ähnlich , wenn sie es zulassen. Oft trifft man sich wieder und ein Ehepaar mit dem stolzen Alter von 82 Jahren mit Wohnwagen sagt jedesmal beim Abschied:"Wenn es die Gesundheit zuläßt, sehen wir uns nächstes Jahr wieder" .
Wir konnten uns mit 30 nur ab und zu Wohnmobile mieten, man bleibt dann nicht lange an einem Ort, da man das Mietobjekt ja ausnutzen will. Erst mit dem Eigenen plant man öfter kurze und längere Touren. Unsere Tochter will später unser Wohnmobil haben , da sie mit in das Hobby reingewachsen ist. Sie wird vielleicht mit 19/20 Jahren schon fahren und wird dann auch eine der Jüngsten sein. So ist das Leben.
Liebe Grüße
Holli
Rossi
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2006, 20:57
Fahrzeug: Camp Swing 544 K auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Swing C 544K,EZ.2000,122 PS

Beitrag von Rossi »

Also wir sind 43 und 42!

Fühlen uns auch immer sehr jung, wenn wir die anderen sehen. :-)
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Alter

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Freunde,
ich glaube nicht daß es auf ein bestimmtes Alter ankommt.
Vielmeher ist es das persönliche Wesen, was der Gegenüber erlebt, und das macht den Zusammenhalt und die Achtung.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

Alter

Beitrag von nordlicht »

Hallo aus Bremen,

wir werden auf jedem (!) Stellplatz gefragt, bei welchem Händler wir unser Womo gemietet haben...... :?:

Augenscheinlich darf man mit Mitte 30 kein neues WoMo sein Eigen nennen ;-) ;-)

Geht auch nur, da meine Lebensgefährtin und ich beide voll Arbeiten und "auch nicht schlecht" verdienen.

Aber so sind wir anscheinend echt schon "Exoten" ;-)

Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Alter

Beitrag von starlight »

nordlicht hat geschrieben:Hallo aus Bremen,

wir werden auf jedem (!) Stellplatz gefragt, bei welchem Händler wir unser Womo gemietet haben...... :?:

Augenscheinlich darf man mit Mitte 30 kein neues WoMo sein Eigen nennen ;-) ;-)

Geht auch nur, da meine Lebensgefährtin und ich beide voll Arbeiten und "auch nicht schlecht" verdienen.
......................


Nordlicht
Und wahrscheinlich keine Kinder habt................
Die kosten nämlich verdammt viel Geld........................
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Mal ne Sau blöde Frage

Beitrag von Garfield »

Bernhard hat geschrieben:Nun zu meiner " Sau blöden Frage" in welchem alter sind die Jüngsten hier im Forum so!
Hallo!
Wahrscheinlich seid ihr die jüngsten, aber das soll doch nichts sagen.
Ihr hat rechzeitig/frühzeitig den Sprung zur schönsten Urlaubs- und auch Freizeitgestaltung gefunden!

Macht euch nichts draus, dass ihr "immer" die jüngsten seid. Jetzt im Alter von 41 und seit 11 Jahren mit eigenem (ich muss mal angeben: damals Neuwagen Hymer Camp 544) WoMo unterwegs, ging es mir genauso. Schlimm war eigentlich, dass damals in dem jungen Alter von 29/27 in Freizeitklamotten (Turnschuhe und Jeans) irgendwie das Gefühl aufkam, dass man insbesondere bei den Wohnmobilhändlern nicht ernst genommen wurde.

Mein krassestes Beispiel: Zitat eines Verkäufers (das erste was er auf "wir interessieren uns für Reisemobile" gesagt hat): " Die gebrauchten stehen da hinten!" Da standen wir aber schon ca. 15 Minuten lose im Laden herum und haben uns dann erdreistet, ihn anzusprechen - wir wurden effektiv gar nicht wahrgenommen!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Bernhard
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2007, 11:37
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: van 522

Beitrag von Bernhard »

Hallo
Danke für Eure Beiträge! muss da noch etwas dazu sagen ich habe kein problem oder so, dass wir die jüngsten sind, war nur mal aus lauter neugier die Frage! auch mit den "reiferen" campingbesucher ergeben sich oft guete Gespräche und so!
Denke die meisen in unserem alter gehen lieber jedes Wochenende in Ausgang, Partys, Kino, Rauchen etc. und verputzen so ihr Geld.
Das alles sagt uns nichts, und Daher können wir uns den Luxus leisten ein eigenes neues WoMo zu besitzen!
Klar wird man immer irgendwiekomisch angeschaut! als wir zum Händler gingen hiess es auch ja wollt ihr den einen "Neuen" wir hätten noch diesen Hymer oder wie wers mit dem Bürstner dort!
Musste dann auch sagen wenn wir schon soviel Geld ausgeben will ich dan das haben was ich will sprich Austatung etc.

Gruss Bernhard
lupo
Beiträge: 133
Registriert: 22.03.2006, 13:29
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EZ 2001

Beitrag von lupo »

Hallo,
so wie es mir scheint, gibt es schon veschiedene "Lager" von Wohnmobilisten:
Da sind die (jungen) Berufstätigen, die ihren wertvollen Urlaub optimat nutzen müssen, dann die Rentner, die "Zeitmillionäre", die sich vermehrt auch außerhalb der Urlaubszeit herumtreiben. Wir treffen mehr die reiferen Semester. Toll finde ich, dass wir im Forum so gut gemischt sind.
Am ehehesten müssten sich die Generationen beim Wintercamping treffen, ist das so? (bin im Winter nicht unterwegs).
Grüße aus Franken von Lupo
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3144
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Lupo,
lupo hat geschrieben:Am ehehesten müssten sich die Generationen beim Wintercamping treffen, ist das so?
Eher nicht nach meiner Erfahrung. Wer geht schon freiwillig in den Schulferien zum Wintercampen, wenn er nicht muss?

Grüße von Horst
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Wintercamping

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Horst-Lehner,
Deine Ansicht zum Wintercamping teile ich nicht ganz.

Wer geht schon freiwillig in den Schulferien zum Wintercampen, wenn er nicht muss?

Grüße von Horst


Aber das ist ja das Schöne, jeder kann fast tun und lassen was er will!

Im Winter, wenn man nach dem Frühstück aus dem warmen Wohnmobil klettert auf die Rodelbahn geht oder eine Wanderung macht ist man noch völlig allein. Die Pisten werden erst ab 10:00/11:00 Uhr besucht. Bis da kann man sich ungestört bewegen ohne die Profis zu stören.
Die Luft ist noch toll und unverbraucht, nicht so stickig wie oft im Sommer.
Leider haben wir noch keinen passenden Termin für dieses Jahr gefunden , da meine Frau und ich noch berufstätig sind. Und die wertvolle Zeit nutzen wir im Sommer für Deutschlandtouren und im Herbst fahren wir ins Warme meist nach Spanien. :lol: Da treffen sich wieder unsere Auffassungen.
Gruß Holli
die Wiedenmänner
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2007, 11:14
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: C 644

Beitrag von die Wiedenmänner »

Hallo, wir sind 30,28,8 und 4 Jahre und haben auch ein eigenes Wohnmobil. Wir fahren unseren Hymer seit 2,5 Jahren - davor 2 Jahre einen Bürstner und davor einen T2.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3144
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wintercamping

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Holli,
Sonnenschein hat geschrieben:Hallo Horst-Lehner,
Deine Ansicht zum Wintercamping teile ich nicht ganz.
Vielleicht haben wir uns da mißverstanden. Ich bin selber Wintercamper. Wir sind jedes Jahr mit Wohnmobil beim Skifahren. Die Skigebiete sind aber in den Schulfereien immer gut voll. Zwischen 10 Uhr morgens und 3 Uhr Nachmittags noch mehr als davor und danach. Deshalb würde ich, wenn ich keinen schulpflichtigen Jugendlichen dabei hätte, eher in den Nebenzeiten zwischen den Schulferien gehen...

Grüße von Horst
Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 112
Registriert: 10.12.2006, 14:32
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Alko mit 4Kanal Luftfeder

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo Horst,
hab ja auch geschrieben das man fast alles darf :lol: . Aber außerhalb der Urlaubszeiten fahren ist schon toll. Es ist ruhiger, preiswerter und ich glaub der Service ist auch besser. In Restaurants haben die Kellner mehr Zeit und Lust auf die wenigen Gäste.
Unsere Tochter ist schulpflichtig, darum ist außerhalb der Saison fahren noch ein Traum.
Grüße von Holli.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz