Fernbedienung für Abwasserventil

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
WM10
Beiträge: 94
Registriert: 05.07.2016, 13:20
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Fernbedienung für Abwasserventil

Beitrag von WM10 »

Hallo, an meinem 704 ist Werksseitig ein E-Abwasserventil verbaut. Der Schalter befindet sich in der Garage, dum nur wenn man die nicht aufbekommt weil man so nah an der Entsorgung ran fahren muss.

Hat schon jemand von euch eine Fernbedienung dafür eingebaut? Welche Teile müsste ich dafür kaufen?

Grüsse aus dem verregneten Spanien
Klaus
bleibt gesund Klaus
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Fernbedienung für Abwasserventil

Beitrag von Sigi »

Hallo Klaus,
am einfachsten löst Du das Problem, indem Du den Schalter nach vorne verlegst.
viewtopic.php?f=1&t=9824&p=68932&hilit= ... til#p68932

Ich habe dann auch noch den serienmäßigen Schalter, der nur jeweils Dauer-Auf bzw. Dauer-Zu kennt gegen einen Taster ausgetauscht. So kann ich den Ablass steuern und z.B. mit "kleinem Strahl" die Toilettenkassette mit Spülwasser befüllen, ohne dass viel daneben spritzt.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz