Knacken bei niedriger Geschwindigkeit aus dem Dachbereich oder Amaturenbrett

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Lando2
Beiträge: 217
Registriert: 08.01.2022, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Knacken bei niedriger Geschwindigkeit aus dem Dachbereich oder Amaturenbrett

Beitrag von Lando2 »

Bernd, nochmals Dank für die Beschreibung der Entfernung der Klappe. Inhaltlich hatte ich das in dem Video genau so gesehen wie Du es beschreibst. Mal sehen wie groß der Leidensdruck sein muss bis ich da selbst dran gehe. Wahrscheinlich besorge ich mir erst einmal so einen Satz von Plastikspateln um das Risiko beim Hebeln zu minimieren. Ich habe da immer großen Respekt und Sorge am Ende mehr kaputt zu machen als es nutzt.

Leider kann ich Dir die Frage zur Lautsprecher Abdeckung nicht beantworten. Da ich dort sowieso nicht dran gehen wollte, habe ich es nicht hinterfragt, kann aber auch nichts erkennen wo angesetzt wurde. Aber gab es hier nicht schon einmal einen Beitrag zu dem Thema?
Ist zwar ein anderes Modell sieht aber zumindest auf dem im Threat enthaltenen Bild ähnlich aus: viewtopic.php?f=10&t=13889&p=102370&hil ... er#p102370

(OT P.S. Bernd): Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Teleskopleiter. Diese Woche ist eine Teleskop-Markenleiter ca. 3,2 m bei Real im Prospekt-Angebot.

Grüße Mirko
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Knacken bei niedriger Geschwindigkeit aus dem Dachbereich oder Amaturenbrett

Beitrag von majortom »

MilesandMore1805 hat geschrieben: 27.03.2022, 22:29 @thomas
Poste bitte ein Link zu dem Kabelvlies kann man immer gut gebrauchen.

@Mirko


Ich würde liebend gerne wissen wie man die Lautsprecherabdeckung entfernt.
Dann kommt man vielleicht bereits an einen Teil des Chaos.

Hallo Bernd. Das Vlies nennt sich TESA-51608-19 die 19 bezieht sich auf die Breite in mm, gibt es auch schmaler. Ist aber leider nicht einfach zu bekommen, wenn Du nicht 100 Rollen kaufen willst. Ggf. bei mir melden, wenn Du eine Rolle braucht. Dann werden wir uns schon irgendwie einig.

Die Lautsprecherabdeckung sind vorn entweder mit Klettplatte, so wie hinten die Heckverkleidungen aus Holz oder mit Kugelclipsen befestigt. Du musst mit einem breiten Kunststoffspatel an einer Seite anfangen. Man wunder sich, wie fest das hält. Also alles mit Ruhe und Bedacht machen ;-)

Ciao

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz