AHK nachrüsten für B MCI 680

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
body2body
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2022, 00:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von body2body »

Hallo :-)

ich habe jetzt die Suche mal ausgiebig genutzt, aber leider nichts dazu gefunden und da wir beabsichtigen einen Hymer B MC-I 680 gebraucht zu kaufen (BJ 2019) möchte ich lieber vorweg abklären, ob es auch wirklich möglich ist eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen oder ob dazu bereits eine "AHK-Vorbereitung" oder Rahmenverlängerung verbaut sein muss?

Und mit welchen Kosten ist denn ca. zu rechnen?

Ganz lieben Dank für die Antwort(en) :P ,
Wolfi
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3142
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von horst-lehner »

Wenn Du nich weißt, wleches Fahrgestell da genau verbaut ist, kann Dir das fundiert nur eine Hymer-Werkstatt beantworten. Nachrüsten geht immer mit Originalteilen, meist auch mit Fremdherstellern. Aber man muss halt genaue Angaben zum Fahrzeug und/oder zu Fahrgestell haben. Kosten irgendwo zwischen 200 und 2000 Euro.
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von schienbein »

Hi , google mal Caravantechnik Dürrbaum :!: ... du hast 'ne PN .
Fröhliche Grüße schienbein
body2body
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2022, 00:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von body2body »

Super, Danke Euch schon mal!

Morgen werden wir ihn mal anschauen, steht leider in Rügen, also ne echte Ecke weg von Bayern, aber dann weiß ich auch mehr und freu mich schon, wenn es klappen sollte!

Ganz liebe Grüße,
Wolfi
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3142
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von horst-lehner »

Mit Dürrbaum habe ich vor Jahren auch gute (und preiswerte) Erfahrungen gemacht. Auch die müssen aber wissen, was für ein Chassis unter Deinem (zukünftigen) Fahrzeug steckt.
Zuletzt geändert von horst-lehner am 22.02.2022, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6570
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von KudlWackerl »

body2body hat geschrieben: 22.02.2022, 13:29 Super, Danke Euch schon mal!

Morgen werden wir ihn mal anschauen, steht leider in Rügen, also ne echte Ecke weg von Bayern, aber dann weiß ich auch mehr und freu mich schon, wenn es klappen sollte!

Ganz liebe Grüße,
Wolfi
Mach ein Foto von der Plakette neben der Aufbautüre, die FIN beantwortet viele Fragen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von schienbein »

Hallo @body2body , es würde mich mal interessieren, wie das mit der AHK ausschaut ... bist du zu Recht gekommen ???
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben: 26.03.2022, 18:06 Hallo @body2body , es würde mich mal interessieren, wie das mit der AHK ausschaut ... bist du zu Recht gekommen ???
.... war wohl nur eine kurze Frage-Visite ! :roll:
Fröhliche Grüße schienbein
body2body
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2022, 00:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

Re: AHK nachrüsten für B MCI 680

Beitrag von body2body »

Nein, bitte entschuldigt!

Aber aufgrund der Lieferschwierigkeiten bekommen die Verkäufer ihren neuen Camper noch nicht und wollen den 680er auch so lange noch nicht hergeben.....habe jetzt also zwa nen Kaufvertrag, aber leider das Fahrzeug noch nicht und Stand heute ist auch, dass ich zurücktrete und einen neuen kaufe, der bereits bei einem Händler in Calau steht!

Da kostet der Einbau einen AHK laut Aussage Händler 2000€, Rahmenverlängerung ist schon dran und das werde ich einfach a auch gleich mitmachen lassen und fertig!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz