Hallo aus Umgebung Regensburg

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Monstertruck
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2022, 22:21
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Freistaat Edition
Spritmonitor: 100000

Hallo aus Umgebung Regensburg

Beitrag von Monstertruck »

Hallo an das Forum,

seit nun fast 4 Wochen sind wir, Evelyn und Christoph, stolze Besitzer eines Hymer ML-T 580 4x4 Freistaat Edition, einer der letzten mit 6 Zylinder Motor. Nachdem wir in der fernen Vergangenheit mit VW-Bussen verreist sind haben wir uns nun für eine komfortablere Form des Reisens entschieden, insbesondere da für das nächste Jahr eine längere Reise durch Nordamerika mit Ziel Alaska angesetzt ist. Jetzt sind wir dabei das WoMo kennen zu lernen. Deswegen lese ich mit Interesse die Informationen, die hier geteilt werden. Leider musste die erste Ausfahrt krankheitsbedingt abgesagt werden, aber die nächste ist schon geplant.

Ich freue mich auf weitere spannende Themen
Christoph
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Umgebung Regensburg

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Hallo aus Umgebung Regensburg

Beitrag von tom08 »

Servus Christoph, willkommen hier aus dem Raum Straubing und allzeit knitterfreie Fahrt.
LG Thomas
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo aus Umgebung Regensburg

Beitrag von Johann »

Monstertruck hat geschrieben: 07.04.2022, 10:36 Ich freue mich auf weitere spannende Themen
... und intensive Kontakte mit Deinem Vertragspartner :roll:

PS: Hätte ich mir die Ironie etwa verkneifen sollen? Sind Hymer-Reisemobile jetzt etwa fehlerarm? -- Nein, ich hatte mich angesichts Eurer geplanten Fernreisen u.a. nach Nordamerika dazu hinreißen lassen ..
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Hallo aus Umgebung Regensburg

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Servus Christoph,

willkommen und Grüße aus der Nähe von Langquaid.
Viel Spaß mit dem schönen Hymer und immer gute und pannenfreie Fahrt.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Monstertruck
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2022, 22:21
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Freistaat Edition
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo aus Umgebung Regensburg

Beitrag von Monstertruck »

@ Johann:
bisher ist er noch fehlerfrei, allerdings an einigen Stellen müssen Verbesserungen durchgeführt werden. Aber so lernt man das Wohnmobil wenigstens kennen. Z.B. ist es mir unverständlich, warum die eingebaute Klimaanlage nicht mit der Steuereinheit CP plus von Trump verbunden wurde. Und wer will schon ein Fahrzeug von der Stange? ;-)
Christoph
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz