Sprinter W910 Austausch Nebelscheinwerfer Birnen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Sprinter W910 Austausch Nebelscheinwerfer Birnen

Beitrag von MilesandMore1805 »

Moinsen,
Es ist vollbracht die Nebler haben jetzt die Nightbreaker Birnen drin.
Mercedes wusste nicht wie die Blende abgeht ich habs geschafft mit ein paar Profi Karosseriehebeln aus Plastik aus dem Fluss.

Es sind insgesamt 5 Clipse dann kann man die Blende seitlich abziehen.
Die Scheinwerder sind mit einer Torxschraube befestigt aussen mittig und rechts innen sind sie gesteckt mit einer Lasche.
Torx abschrauben und Scheinwerfer rausnehmen.
Birne wechseln und wieder einschrauben und Abdeckung anpressen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07FXR ... UTF8&psc=1

Voila und es brennt schoen hellweiss und stark - legal.

BildIMG_2327 by BeSt Photography, on Flickr

BildIMG_2328 by BeSt Photography, on Flickr

BildIMG_2329 by BeSt Photography, on Flickr

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6560
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Sprinter W910 Austausch Nebelscheinwerfer Birnen

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Bernd,

beim Fernlicht würde ich den Aufwand verstehen, aber bei den Neblern? Die darfst du doch sowieso erst bei Sicht unter 50m einschalten?

Ich habe die Nebelscheinwerfer am Wohnmobil seit 2014 bzw. Über 220.000 km überhaupt nicht eingeschaltet.

Wozu dort Glühlampen mit besserer Wirkung nachrüsten?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Sprinter W910 Austausch Nebelscheinwerfer Birnen

Beitrag von MilesandMore1805 »

Hallo Alfred,
Das trifft auf die NEBELSCHLUSSLEUCHTE zu.

Zitat:
Wann dürfen Sie die Nebelscheinwerfer einschalten?
Nebelscheinwerfer dürfen am Tag oder in der Nacht bei Nebel, Schneefall oder Regen verwendet werden, wenn dadurch die Sicht in erheblichem Maße beeinträchtigt wird.

Ich hab die oft an - denn ich entscheide wann in meinem Alter die Sicht beeintraechtigt ist ;-)

Sie ueberbruecken die 5m von der Front zum Abblendlicht - dort ist in aller Regel zappenduster.

Der W910 hat ausserdem ein Abbiegelicht in der Stadt heisst der rechte oder linke Nebler wird beim Abbiegen eingeschaltet.

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz