S590 nicht mehr ganz taufrisch

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: S590 nicht mehr ganz taufrisch

Beitrag von High Speed Traveler »

Ein Ärgernis ist aber noch, dass die Bremskontolleuchte dauerhaft leuchtet. Ich habe gestern in den Unterlagen gesehen, dass der Vorbesitzer 2019 bei der örtlichen Mercedes Vertretung neue Bremstrommeln hinten montieren lassen hat. Ich habe etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt obwohl nicht wesentlich gefehlt hat. Was kontrolliert eigentlich diese Leuchte außer den Stand der Bremsflüssigkeit? Gibt es Verschleißanzeiger?
Ich habe den Bedford-Hymer, wahrscheinlich ist die Verdrahtung gleich.
Bei mir hängt die Handbremse und der Kontakt der Einstiegsstufe in Reihe an der Bremskontrollleuchte.

Grüße
Bernd
renegate
Beiträge: 45
Registriert: 01.05.2020, 22:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: S590 nicht mehr ganz taufrisch

Beitrag von renegate »

Nee das war viel einfacher.
Der Stand der Bremsflüssigkeit war zwischen min und max.
Ich habe auf max aufgefüllt und das Licht ging aus. Die Stufe hat eine Separate Leuchte und die Handbremse gar nichts.
Morgen gehts zum TÜV und dann sehen wir mal…
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Re: S590 nicht mehr ganz taufrisch

Beitrag von Profi »

Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: Er hat TÜV bekommen, etwas holprig, aber er hat!
Wolfgang
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
renegate
Beiträge: 45
Registriert: 01.05.2020, 22:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: S590 nicht mehr ganz taufrisch

Beitrag von renegate »

Ja Wolfgang hat recht.
Ich habe mit gutem Willen und einem sehr verständnissvollen Prüfer die Plakette erhalten. Allerdings hat er mir die Gasanlage stillgelegt. Er hat gesagt, die ist so dicht wie eine Damenstrumpfhose.

Da steckt also noch einiges an arbeit drin.
Die Diesel Undichtigkeit war einfach nur 10cm poröser Schlauch von der Dieselrückflussleitung.

Ich habe festgestellt dass an der Maschine noch einige Standschäden zu richten sind.
Irgendwo zieht das Dieselsystem noch Falschluft, da mir der Motor auf dem Weg zum TÜV trotz neuen Schlauchs ausgegangen ist (Hat der Prüfer natürlich gesehen :lol: ).
Dann kommen kleine weiße Wölkchen aus der Krümmerdichtung und das Getriebe verliert auch ein bisschen.
Außerdem haben ihm die aufgenieteten Bleche auf der Außenhaut, vom Vorbesitzer "fachmännisch" und optisch attraktiv angebracht, nicht gefallen. Er meinte dass ich in zwei Jahren wohl ohne H vom Hof fahre wenn das dann immer noch so wäre.

Hat keiner behauptet, dass ein Hymer-Oldie keine arbeit macht.

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und vielen Dank für die Hilfe
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz