Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre

Beitrag von tom08 »

Hallo mike-no, bitte um kurzen Info, wenn Du tatsächlich umbauen konntest. Blinken tut unserer tatsächlich schon seit Auslieferung. Laut meinem Händler ist es nicht zu 100% sicher, dass tatsächlich alle ML 780 den Schaltbefehl an die Türe bekommen.
butl1812
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2022, 20:44
Fahrzeug: B-Klasse MC I 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Solar220wp , Klima , Wechselrichter
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre

Beitrag von butl1812 »

Hallo

also bei mir lag das 2 adrige Kabel von Hymer schon in der Türe und neben der Aufbautüre war ein Loch mit Plastikabdeckung , dahinter lag ein Stecker mit mehreren Kabeln inkl. ZV
butl1812
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2022, 20:44
Fahrzeug: B-Klasse MC I 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Solar220wp , Klima , Wechselrichter
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre

Beitrag von butl1812 »

Habe euch mal 2 Bilder gemacht

https://ibb.co/CQRgGPZ
Bild von der Aufbautür
https://ibb.co/VQP4c6F
Bild von der Fahrertür

das Grüne und Blaue Kabel sind von Hymer für die ZV
tom08
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2021, 15:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: bestellt, soll im April geliefert werden
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bogen

Re: Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre

Beitrag von tom08 »

Hallo zusammen, ich habe das Angebot von meinem Händler erhalten, die ZV nur für die Fahrertüre nachzurüsten. :-( Ich werde weiterhin mechanisch auf- und abschließen, da ich mich selbst nicht an das Ausbauen der Türverkleidung traue. :oops:
Jens04
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2024, 21:09
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre

Beitrag von Jens04 »

Hallo Zusammen,

Erstmal herzlichen Dank für die Informationen zu diesem Thema ! Aufgrund Eurer Infos habe ich bereits die Aufbautür erfolgreich in die ZV integrieren können. Leider gelingt mir das bei der Fahrertür nicht. Wie habt Ihr das gelöst ? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr einen Tip für mich hättet.

Schöne Grüsse und Allzeit gute Fahrt.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz