Hallo aus Berlin

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
RaMa
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2022, 15:29
Fahrzeug: HYMERCAR FREE S 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2020
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Hallo aus Berlin

Beitrag von RaMa »

Hallo,

auch ich möchte mich hier jetzt nach der Anmeldung kurz vorstellen.

Ich heiße Recardo, wohne in Berlin und meine Frau und ich haben uns einen Free S600 auf Sprinter-Basis gekauft. Es ist ein Jahreswagen aus dem Verleih geworden, da wir nicht ewig auf den Camper warten wollten, die Verleih-Fahrzeuge ordentlich gewartet werden und auch die Ausstattung gut zu unseren Wünschen passte. Der Preisvorteil gegenüber einem Neufahrzeug ist zur Zeit natürlich eher marginal, da die Händler kaum Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben.

Natürlich soll der S600 noch weiter ausgestattet werden, z.B. Wasserfilter, WLAN/LTE, Solar. Da hoffe ich auf die Tipps und Erfahrungen hier aus dem Forum.

Sonst zu mir: Ich bin inzwischen im Ruhestand und habe nun endlich mehr Zeit, um selbst zu schrauben. Bei der Technik des Hymers habe ich zwar noch keine Erfahrung, aber da ich bisher an drei Mercedes-Oldtimern von 1982, 1973 und 1964 herumgeschraube, glaube ich, dass der S600 keine sehr große Herausforderung sein wird.

Allerdings ist mein Oldtimer-Hobby auch die Gefahr für das neue Camper-Projekt: Ich weiß nicht, ob mir so ein Wohnmobil und das Campen damit langfristig Spaß machen wird. Aber dann kann ich es ja wieder - ohne großen Wertverlust - wieder verkaufen. :-)

Das gilt es zu testen.

Viele Grüße,
Recardo
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
...und wenn du geeignet bist (und der Anhang) dann wird dich das WoMo-Virus nicht mehr loslassen :mrgreen: genauso wie das Oldtimer-Virus :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
RaMa
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2022, 15:29
Fahrzeug: HYMERCAR FREE S 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2020
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von RaMa »

... wir werden sehen, ob mich das Virus packt. :-D

Viele Grüße,
Recardo
Lando2
Beiträge: 217
Registriert: 08.01.2022, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Lando2 »

Hallo Recardo,

einen Berliner Willkommens-Gruß, auch wenn es mich vor mittlerweile 25 Jahren ins Umland gezogen hat.
Ich wünsche euch viel Freude mit dem Fahrzeug und hoffe Du bekommst mit der neu gewonnenen Zeit alle Hobbys gut austariert.

Grüße Mirko
RaMa
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2022, 15:29
Fahrzeug: HYMERCAR FREE S 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2020
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von RaMa »

Danke Mirko.
RaMa
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2022, 15:29
Fahrzeug: HYMERCAR FREE S 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2020
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von RaMa »

Hallo,

vielleicht noch zur Ergänzung: Wir haben den Free S 600 inzwischen in Dortmund in Empfang genommen und mit viel Freude nach Berlin gebracht.

Da muss ich unbedingt die Firma Dürrwang und dort insbesondere den Herrn Wilberg loben. Es hat alles prima geklappt, und zwar in einer vertrauensvollen und sehr angenehmen Atmosphäre. Und da viele darüber klagen, welche Mängel und Fehler sie nach der Auslieferung ihres Neuwagens/Neuwomos finden, nur so viel:

Bis auf ein paar Spuren im Kühlschrank, die man beim Putzen wohl übersehen hat, ist alles tip-top. Und es funktioniert alles, wie es soll. Jedenfalls habe ich noch nichts Negatives gefunden.

Man sollte ein neues Wohnmobil erst ein Jahr vermieten, damit man über die Vermietung die Mängel finden und beseitigen kann. Das wäre dann das Gleiche wie das Trockenwohnen eines neuen Hauses. :-D :-D :-D

Also bisher macht uns der Camper noch viel Spaß.
Viele Grüße,
Recardo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz