FREEONTOUR

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

FREEONTOUR

Beitrag von Sigi »

Freeontour ist eine Marke der Caravaning Customer Connect GmbH, einem Unternehmen der Erwin Hymer Group. Die Marken der Erwin Hymer Group stellen Freeontour als kostenfreien Service für ihre Kunden sowie alle Camping- und Reisefans zur Verfügung. Registrierte Freeontour-Mitglieder erhalten außerdem automatisch eine kostenfreie, digitale Kundenkarte, mit der zahlreiche Partnerangebote und Vorteile genutzt werden können. Freeontour steht sowohl als Webportal als auch als App für Android und iOS kostenlos zur Verfügung. Einzelne Bereiche erfordern lediglich eine kostenfreie Registrierung.
- Zitat von der freeontour-Homepage - zur Einleitung.

Früher gab es bei Hymer mal echten Kundendienst für Neufahrzeugkunden - mit Kundenkarte und codiertem Schlüsselanhänger; wenn jemand einen solchen verlorenen Schlüssel gefunden hatte, konnte er den einfach in einen Briefkasten werfen, der wurde dann zu Hymer zurückgesendet und von da zu seinem dort registrierten Eigentümer. Ein echt guter und sinnvoller Service, der aber leider beim Kauf meines zweiten Hymermobils schon eingespart worden war. Immerhin gab es bei Vorzeigen der Kundenkarte noch kleine Vergünstigungen, z.B. in der Erwin Hymer World.
Aber eines Tages galt auch die nicht mehr. FREEONTOUR hieß nun die Parole; hier musste man sich registrieren, wenn man weiter "Vorzugskunde" sein wollte.
Beim Kauf meines dritten Hymer gab es gar keine Kundenbindungsmaßnahme mehr, aber die freeontour-Karte blieb natürlich weiter an Bord.
Seit heute kann ich nun auch die wegwerfen, denn ich bekam, ohne Vorwarnung, eine E-Mail von freeontour:
hiermit informieren wir Sie, dass wir Ihren Freeontour Account aufgrund von Inaktivität unwiderruflich gelöscht haben...Eine Reaktivierung des bisherigen Accounts ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich...
Bei Fragen steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Freeontour Team
Es ist ja auch schon über 5 Jahre her, dass ich zuletzt einen sechsstelligen Betrag an einen Hymerhändler überwiesen habe.
Der alte Erwin Hymer, den ich noch persönlich kennen lernen konnte, wird vermutlich in seinem Grab rotieren...

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1463
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: FREEONTOUR

Beitrag von MilesandMore1805 »

Hatte mich schon gewundert woher diese emails staendig kamen im Postfach und warum Hymer da so prominent war im Content.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: FREEONTOUR

Beitrag von Johann »

Sigi hat geschrieben: 25.04.2022, 16:17 Es ist ja auch schon über 5 Jahre her, dass ich zuletzt einen sechsstelligen Betrag an einen Hymerhändler überwiesen habe.
Der alte Erwin Hymer, den ich noch persönlich kennen lernen konnte, wird vermutlich in seinem Grab rotieren...
Hallo Sigi,
danke für Deine Information. Hier zeigt wieder einmal das alte Motto "Früher war vieles besser" :-D
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz