Frischwassertank MCT 680

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Gerhard Lorz
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2022, 05:50
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Frischwassertank MCT 680

Beitrag von Gerhard Lorz »

Bei meinem Fahrzeug war der Revisionsdeckel des Frischwassertanks nicht verschlossen. Dadurch ist Wasser aus dem Tank aus der Öffnung bei der Fahrt heraus geschwappt. Ist denn unter dem Tank eine Öffnung, wo dieses Wasser dann weglaufen kann? Der Tank ist Frostsicher.
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Re: Frischwassertank MCT 680

Beitrag von hwhenke »

Hallo Gerhard,
bei meinem MLT ist die Wanne nach unten im Bereich der Ablassöffnung des Tanks offen. somit kann kein Wasser darin stehen bleiben....
Diesen Bereich müsste Dein Fahrzeug auch haben, denke ich. Muss von unten sichtbar sein.....
LG Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Frischwassertank MCT 680

Beitrag von MilesandMore1805 »

War bei mir vor einem Jahr genauso. :twisted:
Alle Revisionsdeckel nur lose angezogen.

Ich merkte es erst als massiv Wasser in der Garage stand - dorthin läuft es naemlich.
Mach mal deine Gummimatte hoch - so hab ich es entdeckt.

Beste Gruesse Bernd
Gerhard Lorz
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2022, 05:50
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Frischwassertank MCT 680

Beitrag von Gerhard Lorz »

für die hilfreichen Antworten. Mein Womo hat isolierte Tanks, ich denke mir da muss eigentlich irgendein Ablauf sein, denn das kann immer mal was passieren und auch Kondenswasser. Unter dem Auto habe ich noch nicht schauen können, ob da eine Öffnung ist. Ich habe jetzt noch eine Luftentfeuchtung in das Fahrzeug gestellt.
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Frischwassertank MCT 680

Beitrag von MilesandMore1805 »

Ich hab noch keinen Ablauf entdeckt ausser dem irregulaeren in die Garage :mrgreen:
Immerhin verbaut Hymer keine Holzteile in dem Bereich es kann also nichts gammeln.
Mein Luftfeuchte ist im extrem trockenen Bereich in der Kabine 30% also alles im Lot und es mueffelt auch nirgends auch nicht wenn ich die Klappe aufmache und schnueffle.

Beste Gruesse Bernd
KlaFio
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2021, 10:28
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Brackenheim Württemberg

Re: Frischwassertank MC B580 T

Beitrag von KlaFio »

Wie bekommt man das übergelaufene Wasser vom Frischwassertank wieder weg, welches sich unter dem Tank gesammelt hat? Eine Luftblase lässt sich vom inneren des Tanks bewegen, sodass wohl eine ordentliche Pfütze entstanden ist. Am Unterboden sind drei große Abläufe, kommt aber kein Wasser raus.
Bin besorgt, da alles sehr eng ist und natürliches trocknen vermutlich eine Ewigkeit dauert.
Grüße Klaus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz