Grüße aus Cottbus

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
RonnyCB
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2022, 21:35
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Grüße aus Cottbus

Beitrag von RonnyCB »

Hallo Foris. Wir sind 8 Jahre mit einem 10m Ami durch die Welt gefahren und haben ihn verkauft weil wir eigentlich keine Zeit zum Fahren haben. 2021 sind wir ganze 10 Tage (Dänemark) unterwegs gewesen. Das WOMO Virus war besiegt und wir wollten uns ganz anderen tollen Dingen zuwenden. Da gibt es ja super Möglichkeiten. Ja klar. Die ganzen Gedankengänge hielten nur eine Woche dann habe ich schon wieder am Läppi gesessen und mich umfangreich informiert.
Nachdem wir erst einen Kabe Royal oder Imperial im Blick hatten haben wir uns nun für das wahrscheinlich bessere Mobil entschieden einen B ML I 780.
Gekauft ist er schon und wir wollen ihn wenn alles klappt am Montag abholen.
Die ganze Zeit wo wir den Ami gefahren haben waren und sind wir in einem super Ami Forum gewesen und wissen deshalb wie wichtig das sein kann.
Jetzt sind wir dann Hymer Fahrer und freuen uns darauf. Ronny und Andrea aus Cottbus.
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 135
Registriert: 18.05.2009, 11:03
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 654 Maxi Bj. 2004
Wohnort: Spreewald

Re: Grüße aus Cottbus

Beitrag von luedra »

Hallo Andrea und Ronny,
herzlichen Glückwunsch zum Hymer und viele schöne Touren.
Was war denn der Grund sich gegen einen KABE zu entscheiden?
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
RonnyCB
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2022, 21:35
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Grüße aus Cottbus

Beitrag von RonnyCB »

Hallo. Eigentlich tolle Mobile aber irgendwie hat es dann doch nicht gepasst. Händlernetz/Service ,zu gut gebaut (Gewicht) , 90 Liter Frischwasser, usw
Die 2.45m Aufbaubreite bei dem Royal haben uns interessiert weil wir ja vorher 2.55 (ohne Slide) hatten. Aber dafür fehlte wieder die grosse Heckgarage.
Frei nach Loriot...immer ist irgendwas
Lando2
Beiträge: 217
Registriert: 08.01.2022, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Grüße aus Cottbus

Beitrag von Lando2 »

Hallo Andrea und Ronny,

Willkommensgrüße aus dem Berliner Umland. Bei der Vor-Erfahrung bin ich einmal auf das Feedback zum Fahrzeug gespannt.

Grüße Mirko
RonnyCB
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2022, 21:35
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Grüße aus Cottbus

Beitrag von RonnyCB »

Also ganz ehrlich,wir auch. Eigentlich müsste alles klargehen aber die große Unbekannte ist unser russischer Terrier. Wir lassen vor der Abholung noch den Einzelsitz hintr dem Beifahrerstz ausbauen und hoffen das er genug Platz findet. Für uns ändert sich nicht so viel ausser das es etwas enger wird. Das Hubbett soll die Couch ersetzen, mal sehen. Ich habe schon alles ausprobiert aber in der Praxis wird sich Zeigen was geht oder nicht.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Grüße aus Cottbus

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz