Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Jady
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2021, 22:30
Fahrzeug: S 595 auf MB, Modelljahr 1982 bis 1982
Spritmonitor: 100000

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Jady »

Einen wunderschönen Tach aus dem Nordosten.

Ich bräuchte auf jeden Fall auch die Dichtungen und würde ebenfalls 20m nehmen.

Bei was für Preisen liegen wir denn so um und bei beim laufenden Meter?
Wenn es gewünscht ist, gehe ich auch gerne in Vorleistung, da ja das Ganze vermutlich auch vorfinanziert werden muss.

Vielen Dank für die Möglichkeit und wenn ich irgendwie behilflich sein kann, immer her damit.

Liebe Grüße,

Jan :-D
Popella
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2019, 17:53
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660 Bj. 1981. Ohne Wasserschaden. Mit Kater.
Spritmonitor: 1456735
Wohnort: Hornbach

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Popella »

Hättet ihr ein Bild der Dichtung?
Wir restaurieren den 660er aus81 aber es war bereits viel vom Vorbesitzer verpfuscht worden daher weis ich nicht was original drin war.
Ist dies die Dichtung, welche umlaufend ins türblatt kommt, eingezogen in die schmale Rille der Aluprofile?
Was wäre der Preis pro Meter?
Lieben dank schon mal im Voraus
Benutzeravatar
Chymer89
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2022, 10:26
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660 1989
Spritmonitor: 100000

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Chymer89 »

DirkSandmann hat geschrieben: 12.04.2022, 21:22 Moin zusammen,

wer hat noch konkret Bedarf? Bitte hier sammeln. Von mir aus können wir dann noch mal ne Sammelbestellung machen.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

bitte sag Bescheid, falls es zu einer konkreten Bestellung kommt. Wäre für meinen S660 mit 12m dabei.
Danke im Voraus!

VG
Max
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von High Speed Traveler »

Hallo,

die Zeichnung der Dichtung ist auf der ersten Seite in diesem Thema!
Grüße
Bernd
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von DirkSandmann »

Moin zusammen,

nehmt doch alle nacheinander mal diesen Beitrag, zitiert ihn und schreibt euren Bedarf rein. Über die vielen Beiträge verteilt steigt da kein Mensch mehr durch.
Zuerst bitte auf der ersten Seite dieses Threads abklären, ob das auch wirklich das benötigte Profil ist. Wir haben einen 81er 590, bei dem passt es für Tür uns alle klappen.
Wenn der Bedarf fest steht, frage ich an. Danach teile ich den Preis pro Meter mit, der mir genannt wird und dann ist Vorkasse erforderlich. Ich habe nämlich keinen Bock, nachher mit dem ganzen Zeug da zu stehen, wenn jemand abspringt.
Also, der erste kopiert diesen Beitrag und trägt seinen Bedarf ein, usw. Bis wir alle in einem Beitrag gesammelt haben.

Gruß
Dirk

Ich fange schon mal mit meiner Reserve an

Dirk Sandmann 12m
Jady
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2021, 22:30
Fahrzeug: S 595 auf MB, Modelljahr 1982 bis 1982
Spritmonitor: 100000

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Jady »

Auch Moin zusammen,
da ich nicht weiss wie man zitiert :oops: , habe ich Deinen Beitrag kopiert und meinen Bedarf angehängt.
Ich hoffe das ist okay.

Liebe Grüße Jan

ORIGINALNACHRICHT:

Moin zusammen,

nehmt doch alle nacheinander mal diesen Beitrag, zitiert ihn und schreibt euren Bedarf rein. Über die vielen Beiträge verteilt steigt da kein Mensch mehr durch.
Zuerst bitte auf der ersten Seite dieses Threads abklären, ob das auch wirklich das benötigte Profil ist. Wir haben einen 81er 590, bei dem passt es für Tür uns alle klappen.
Wenn der Bedarf fest steht, frage ich an. Danach teile ich den Preis pro Meter mit, der mir genannt wird und dann ist Vorkasse erforderlich. Ich habe nämlich keinen Bock, nachher mit dem ganzen Zeug da zu stehen, wenn jemand abspringt.
Also, der erste kopiert diesen Beitrag und trägt seinen Bedarf ein, usw. Bis wir alle in einem Beitrag gesammelt haben.

Gruß
Dirk

Ich fange schon mal mit meiner Reserve an

Dirk Sandmann 12m
Jan Dylla 20m
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Johann »

Jady hat geschrieben: 11.05.2022, 13:38 da ich nicht weiss wie man zitiert ...
Oben rechts am Beitrag siehst Du ein Ausrufezeichen (!) und rechts daneben stehen die Anführungszeichen (").
Und jetzt einfach das Anführungszeichen anklicken, dann hast Du den kompletten Beitrag kopiert. Den kannst Du noch bei Bedarf kürzen/verändern. Dann - mein Vorschlag - Vorschau und danach Absenden.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Jady
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2021, 22:30
Fahrzeug: S 595 auf MB, Modelljahr 1982 bis 1982
Spritmonitor: 100000

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Jady »

Johann hat geschrieben: 11.05.2022, 13:48
Jady hat geschrieben: 11.05.2022, 13:38 da ich nicht weiss wie man zitiert ...
Oben rechts am Beitrag siehst Du ein Ausrufezeichen (!) und rechts daneben stehen die Anführungszeichen (").
Und jetzt einfach das Anführungszeichen anklicken, dann hast Du den kompletten Beitrag kopiert. Den kannst Du noch bei Bedarf kürzen/verändern. Dann - mein Vorschlag - Vorschau und danach Absenden.
Coool. Danke Dir.

Meine Oma sagte immer: Da wirste älter als ne Kuh und lernst immer noch was dazu...

Recht hatse!
Liebe Grüße, Jan
MKS
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2019, 11:42

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von MKS »

Hallo

wir benötigen das gleiche Dichtungsprofil . Besteht noch die Möglichkeit das dieses Profil nachgefertigt werden kann.

MfG
Michael und Karin
Benutzeravatar
Chymer89
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2022, 10:26
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660 1989
Spritmonitor: 100000

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Chymer89 »

Hallo,
ich würde das Thema gerne wieder aufleben lassen, da ich noch Dichtungsprofil benötigen würde. Gibt es noch weitere Kandidaten, so dass eine Bestellung zustande käme?
VG
Chris
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Bevaube »

Hallo zusammen, ich bin gerade über eine Adresse gestolpert, die in diesem Thema interessant sein könnte.
Die Poesia - Gruppe im Schweizerischen Unterkulm bietet unter www.poesia.ch alle möglichen Dichtungen an. Auch Kleinmengen oder Nachbildungen nach Zeichnung oder Muster sollen möglich sein.
Ich brauche zwar selbst nichts derartiges, aber vielleicht kann der Eine oder Andere profitieren.

Gruss, Beat.
timetoride
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2023, 18:24
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Irgendwo in der Welt
Kontaktdaten:

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von timetoride »

Guten Morgen beinand,
ich hätte ebenfalls Interesse am Dichtungsgummi und würde mich bei einer Neubestellung auf jeden Fall einklinken.
Schöne Grüße,
Helmut
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von DirkSandmann »

Moin zusammen,

um das etwas übersichtlich zu halten, mache ich einen neuen Thread auf, der nur und ausschließlich für die Dichtungsbestellung sein sollte. Dort trägt bitte jeder seinen Bedarf ein. Was da nicht auftaucht, wird auch nicht bestellt.

Wenn wir alles zusammen haben, machen wir nen Strich drunter und ich frage den Hersteller an. Danach nenne ich den Meterpreis und dann gibt es eine Mail bzw. PN von jedem mit Klarname, Forumsname und Adresse an mich. Danach wird wird bitte per Vorkasse bezahlt. Anschließend bestelle ich dann und versende nach Erhalt der Lieferung. Haben wir bisher jedes mal so gemacht, hat immer gut geklappt.

Also nochmal: In dem neuen und nur in dem neuen Thread den Bedarf eintragen. Ich würde dann bis zur Anfrage beim Hersteller so ca. 3 Wochen abwarten, es schaut ja nicht jeder Interessent jeden Tag hier rein.

Gruß
Dirk

PS: Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn mal eine kleine Verzögerung dazwischen kommt, ich habe hier zuhause im Moment Arbeit bis über beide Ohren.....
Godl
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2023, 21:33
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Bj 1996 2,4 D turbo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Heidekreis

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von Godl »

Hallo ihr lieben habe heute ein gebrauchten fiat hymer b544 bj 1996 erworben und es müssten die Dichtungen neu ist das noch aktuell
LG godl
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

für das Fahrzeug dürfte dieses Dichtprofil nicht passen. Nur für die ganz frühen S-Klassen Anfang der 80er. Bitte noch einmal mit dem auf der ersten Seite abgebildeten Profil vergleichen.

Gruß
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz