Vorsicht vor Netto Wechselrichter

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Vorsicht vor Netto Wechselrichter

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo,

Zur Zeit gibt es bei Netto ein Angebot über einen Wechselrichter für "Standard 230 AC Netzspannung".

Kostet 89,99

Dieses Gerät, TECHNAXX Wechselrichter TE16 gibt es im Baumarkt für nur 79,90. Ausserdem ist es kein Sinuswechselrichter sondern hat eine modifizierte Welle, der Fachmann sagt Trapezwechselrichter dazu. Für Wohnmobil unbrauchbar!

Grüße, Alf
Brompton
Beiträge: 209
Registriert: 10.10.2017, 09:13
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Exsis-T 578 Experience Modelljahr 2017

Re: Vorsicht vor Netto Wechselrichter

Beitrag von Brompton »

Das Ding gab es auch oft bei REAL.
Hat ein entfernter Bekannter schon Jahre im Kastenwagen und scheint zu funktionieren. Ich weiß allerdings nicht was er da dranhängt.
Ich hatte bei dem Preis auch schon damit geliebäugelt, aber nicht gekauft da ich kein Elektrobastler bin.
Was schrottet man denn damit?
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Vorsicht vor Netto Wechselrichter

Beitrag von MilesandMore1805 »

Alles was Elektronikbausteine hat und nicht nur einen simplen Motor wie z.B. ein Kuechenmixer mit Drehschalter.

Die brauchen Sinuswelle moeglichst rein und nicht Saegezahn.
Ich waere selbst bei 220V Ladegeraeten - mit Regelelektronik vorsichtig.


Auf keinen Fall wuerde ich TV oder Radio da ran haengen.

Beste Gruesse Bernd
Brompton
Beiträge: 209
Registriert: 10.10.2017, 09:13
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Exsis-T 578 Experience Modelljahr 2017

Re: Vorsicht vor Netto Wechselrichter

Beitrag von Brompton »

:shock:
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Wechselrichter

Beitrag von max 2 »

Hallo

Nur Anregung :idea:

Ich habe keine Geräte im Womo die 230V benötigen und
Kaffee wird mit Gas gekocht.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz