B-MCI680 Gestänge vom 5. Sitz wie ausbauen???

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
body2body
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2022, 00:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

B-MCI680 Gestänge vom 5. Sitz wie ausbauen???

Beitrag von body2body »

Hallo :-)

in unserem Hymer ist im Einzelsitz der Sitzgruppe ein Gestänge verbaut, um da den 5. Sitz reinzustecken.
Da wir den NIE benötigen werden wollte ich heute die Schrauben lösen, um den Platz anderweitig nutzen zu können. Leider sind die aber wohl von unten mit einer Mutter gesichert ;-(

Wie komme ich an die Muttern denn dran? Die Blende von der Einstiegstufe lösne? Oder wie?

Ganz lieben Dank,
Andi
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: B-MCI680 Gestänge vom 5. Sitz wie ausbauen???

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Andi,

leider kann ich bei Deinem praktischen Problem nicht helfen.

Bedenke aber, dass Veränderungen an sicherheitsrelevanten Bauteilen bei eingetragenen Sitzplätzen vermutlich eintragungspflichtig sind. Wahrscheinlich würde ja durch die von Dir geplante Änderung der Gurt weg fallen und damit der Sitzplatz aus den Fahrzeugpapieren ausgetragen werden müssen.

Grüße von Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz