Basteltreffen

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Basteltreffen

Beitrag von ahime »

Hallo in die Runde,
Das Basteltreffen im letzten Jahr hat mir gut gefallen, ich habe einiges gelernt und habe mich in der Runde recht wohl gefühlt. Besteht dann das Interesse oder gibt es schon eine Planung für eine Neuauflage?
Beste Grüße Achim
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6548
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Basteltreffen

Beitrag von KudlWackerl »

ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: Basteltreffen

Beitrag von ahime »

Hallo Alf,
Danke für den Link. Ich bin gern dabei.
Gruß Achim
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: Basteltreffen

Beitrag von ahime »

Guten Morgen zusammen,
Unser Womo ist aus dem Winterschlaf erwacht (ich übrigens auch). Derzeit "packen" wir gerade für unsere erste Tour in diesem Jahr. Die Planung für 2023 steht noch nicht ganz. Falls es wieder ein Basteltreffen geben sollte, wäre ich gern dabei - egal wo. Mir ist schon klar, dass man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen kann, aber ein Termin mit dem 28.10 wäre auch diesmal für mich nicht machbar, Familie geht eben vor.
Falls zu Hambach eine Alternative gesucht wird, könnte ich Naumburg in Nordhessen in der Nähe des Edersees ins Spiel bringen. Der Platz ist sicher bekannt und bietet für solche Events auch aufgrund der Räumlichkeiten gute Möglichkeiten. Für alle, die den Platz nicht kennen: Es ist ein Campingplatz, der einige "Rondells" hat, auf dem je nach Anordnung bis zu 10 Fahrzeuge untergebracht werden können. Ob im Oktober etwas frei ist, lasst sich schnell klären.
Also bitte nicht falsch verstehen, Hambach hat mir in 2021 sehr gut gefallen. Es geht wie gesagt um eine mögliche Alternative.
Falls ich, wie im letzten Jahr, eine schon vorhandene Planung für 2023 übersehen haben sollte, dann sorry und lasst mich wissen was geplant ist.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag
Beste Grüße Achim
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 379
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Basteltreffen

Beitrag von beder »

Moin zusammen,

da ich dieses Jahr vermutlich wieder dabei sein werde, finde ich den Vorschlag von Achim gar nicht so schlecht. Die Lage ist deutlich zentraler und für die Kollegen aus dem Norden dadurch auch besser zu erreichen. Einzig das Wetter könnte im Herbst im Rheingraben etwas angenehmer sein :-)

VG
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Basteltreffen

Beitrag von mpetrus »

Das Treffen muss ja nicht Ende Okt. sein.
Im Sep. gibt es mehr Tageslicht und die Temp. Sind zum Basteln im Freien auch angenehmer.
Aber warten wir ab was der Alf schreibt.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6548
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Basteltreffen

Beitrag von KudlWackerl »

Alf schreibt:

Ich finde es gut, dass Achim diesmal die Organisation übernimmt.

Termin und Ort kann gerne der Organisator bestimmen, wer kommt der kommt, die Anderen vielleicht nächstes Jahr...

Grüße, Alf
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: Basteltreffen

Beitrag von ahime »

Oh, oh,
Alf, ich wollte Dir da nicht in die Parade fahren. Es war halt ein Gedanke.
Wie gesagt, daß Treffen in 2021 hat mir sehr gut gefallen und ich habe es sehr bedauert, dass ich letztes Jahr nicht konnte. Weiterhin fand ich es super gut, Euch dort kennen zu lernen.
Zur Sache: Wenn Konsens darin besteht, in diesem Jahr das Treffen in Naumburg zu machen, bin ich gern bereit, meinen Teil dazu beizutragen. Aber nochmal, Alf, ich will Dir wirklich nicht " ins Geschäft platzen", Hambach ist eine gute Adresse.
Also, lasst uns das klären und dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße Achim
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6548
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Basteltreffen

Beitrag von KudlWackerl »

Ich bleib dabei: Gut dass du dich bereit erklärst, mach bitte...

Grüße, Alf
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: Basteltreffen

Beitrag von ahime »

Also gut, ich kümmere mich um die Organisation, Platz usw. und poste dazu in einem neuen Beitrag die Details
Gruß
Achim
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Basteltreffen

Beitrag von mpetrus »

Ich habe mal auf den Kalender geschaut wie der 3.Okt. fällt,
das ist dieses Jahr ein Dienstag. Wenn man also den Montag als Brücketag frei nimmt, könnte man 4 Tage zusammen verbringen. Da lohnt sich auch eine weitere Anreise aus den "Spitzen" von Nord/Süddeutschland.
Grüße Michael
ahime
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2019, 21:57
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
Spritmonitor: 1217299
Wohnort: Kassel

Re: Basteltreffen

Beitrag von ahime »

Michael, das ist der Punkt:
Das Wochenende um den 1. Oktober ist der Platz ausgebucht. Ich fahre heute nachmittag dort hin, und bespreche das mal mit den Leuten. Aus meiner Sicht bieten sich folgende Termine an:
5.10. - 8.10, da bin ich mir aber nicht sicher, ober es geht
12.10.-14.10, sollte nach erster Klärung möglich sein

Ich melde mich, wenn ich Details habe.
Gruß
Achim
dietmardd
Beiträge: 237
Registriert: 22.11.2021, 18:00
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 2023
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Dresden

Re: Basteltreffen

Beitrag von dietmardd »

Wenn es in diesem Naumburg keine Termine gibt - es gibt noch ein Naumburg in Sachsen-Anhalt. Am Rand des historischen Stadtzentrums gibt es einen riesigen Parkplatz, von dem ein Teil auch als Womo-Stellplatz ausgewiesen ist.
https://www.naumburg.de/
https://stellplatz.info/wohnmobilstellp ... vogelwiese

Für Weinliebhaber: Naumburg liegt am Rand des Weinbaugebietes Saale-Unstrut mit dessen Zentrum Freyburg. Freyburg liegt rund ein Dutzend km entfernt und der Herbst ist die Zeit der Weinfeste in den Weingütern rings um Freyburg.

https://www.freyburg-tourismus.de/weinfeste.phtml

Bis zum Herbst kommt da bestimmt noch etwas dazu.
Benutzeravatar
Manfred Z
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2020, 10:40
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 6-Zylinder Automatik
Wohnort: Saarbrücken

Re: Basteltreffen

Beitrag von Manfred Z »

Hallo an die ganze Bastelrunde,

egal wo das Treffen stattfindet, uns hat es im letzten Jahr sehr gut gefallen.
Wir sind sehr gerne wieder dabei.

Viele Grüße aus dem Saarland
Monika und Manfred
mpetrus
Beiträge: 1760
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Basteltreffen

Beitrag von mpetrus »

dietmardd hat geschrieben: 16.04.2023, 23:05 Wenn es in diesem Naumburg keine Termine gibt - es gibt noch ein Naumburg in Sachsen-Anhalt. Am Rand des historischen Stadtzentrums gibt es einen riesigen Parkplatz, von dem ein Teil auch als Womo-Stellplatz ausgewiesen ist.
https://www.naumburg.de/
https://stellplatz.info/wohnmobilstellp ... vogelwiese

Für Weinliebhaber: Naumburg liegt am Rand des Weinbaugebietes Saale-Unstrut mit dessen Zentrum Freyburg. Freyburg liegt rund ein Dutzend km entfernt und der Herbst ist die Zeit der Weinfeste in den Weingütern rings um Freyburg.

https://www.freyburg-tourismus.de/weinfeste.phtml

Bis zum Herbst kommt da bestimmt noch etwas dazu.
Wenn man die "geografische Mitte" von Deutschland als Treffpunkt will, dann muss es im Umkreis von Kassel bleiben.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz