Delle in der Außenhaut

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Delle in der Außenhaut

Beitrag von Johann »

fbo hat geschrieben: 23.05.2022, 16:09 Der Versicherungen ist das sicher recht, wenn nur notdürftig repariert wird. Aber die notdürftige Reparatur kostet auch Geld. Es gibt genügend Werkstätten heute die nach neustem Standard Wände von Wohnmobilen wechseln und das alles mit Garantie. 1000€ Selbstbeteiligung plus Hochstufung in der Versicherungen sind dann besser angelegt und der Wiederverkaufswert ist auch besser.

Mein Motto, richtig oder gar nicht
Wenn Du ein Reisemobil unter dem Gesichtspunkt kaufst, es alsbald wieder - ohne allzu großen Wertverlust - verkaufen zu wollen, dann würden Art und Umfang einer Schadensbehebung sicherlich eine Rolle spielen. Dann aber spielen Grundriss, Motorisierung, Ausstattung und Leermasse die entscheidende Rolle. Denk doch nur an die Frage der Aufbauform. Vor Jahrzehnten waren Teilintegrierte doch kaum gefragt, heute zählen Alkoven eher zu den Ladenhütern. -- Ansonsten aber willst Du ein Fahrzeug doch ohne größere Einschränkungen gebrauchen wollen. Und dabei können hier und dort schon mal kleine Dellen/Kratzer auftreten.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz