Sitze Sprinter vertauschen

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1463
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Sitze Sprinter vertauschen

Beitrag von MilesandMore1805 »

Moin zusammen,
Mich nervt tierisch das ich waehrend der Fahrt so gut wie nicht an die Lehenverstellung komme.
Der Spalt ist sehr eng und der Beckengurt läuft auch noch drueber.

Frage:
Kann man die Sitze einfach spiegeln?
Dann waere die Lehnenverstellung innen.

Beste Gruesse Bernd
Sukelie
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2022, 16:01
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Sitze Sprinter vertauschen

Beitrag von Sukelie »

Hallo Bernd
Ich habe den BMC T 580 von 2019 und bei meinem Sitz sind die Rücklehnenverstell Knöpfe auf beiden Seiten.
Vielleicht bei dir auch Kuck mal genau hin. BTW meine Sitze sind von Hymer.
Sukelie
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2022, 16:01
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Sitze Sprinter vertauschen

Beitrag von Sukelie »

Ich hab mal Fotos gemacht rechte Seite und linke Seite beide Fahrersitz.
https://ibb.co/hLzBk0s
https://ibb.co/zxjfS7C
Lando2
Beiträge: 217
Registriert: 08.01.2022, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML T 780 auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Sitze Sprinter vertauschen

Beitrag von Lando2 »

Das wird nicht die Lösung sein. Es gab vor kurzem einen anderen Faden in Bezug auf die verschiedenen Sitzmöbel.
viewtopic.php?t=15097&start=15
Hier ist auch ein Bild von Bernd mit den neuen Sprinter-Seriensitzen eingestellt. Da ist keine Einstellmöglichkeit im Durchgang zu sehen. Würde wirklich nur über Tausch der Sitze zu ändern sein. Ob das geht kann ich auch nicht sagen, da ich ebenfalls die Pilotensitze habe.

Mirko
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1463
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Sitze Sprinter vertauschen

Beitrag von MilesandMore1805 »

Das Problem sind die Gurtpeitschen die am Sitz befestigt sind.
Muss ich mal mit meinen Mercedesmeister reden, die Sitze sind ja original MB nur halt ein anderer Bezug ob die auf der anderen Seite eine Aufnahme fuer den Gurt haben.

Ist halt waehrend der Fahrt ein Gefummel und schon fast gefaehrlich wenn ich die Lehne verstellen will.
Eines der wenigen Dinge die ich wirklich schmerzlich vermisse - elektrisch einstellbaer Fahrersitz mit Memory.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Sitze Sprinter vertauschen

Beitrag von KudlWackerl »

Bernd,

Kauf dir doch einen schönen Sitz mit allen Schikanen und Tausch das Ding aus.

Sind eigentlich nur 4 Schrauben. :mrgreen:

Beispiel: https://www.ag.supply/p/Grammer-Grammer ... gIYlvD_BwE


Grüße, Alf
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1463
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Sitze Sprinter vertauschen

Beitrag von MilesandMore1805 »

Dann komm ich ja gar nicht mehr an die Pedale :mrgreen:
Federung brauch ich nicht - aber etwas bequemer koennte die Sitzflaeche sein und breiter.

Ist mir leider immer noch zu hart - nach 3h muss ich Pause machen weil mir der Allerwerteste einschlaeft.
Im Touareg fahr ich 8h durch wenns sein muss und steige entspannt aus von den Sportsitzen.

Sonst alles gut vor allem die Rueckenlehne ist top und gut fuer meine LWS weil ohne Lordose das vertrag ich gar nicht.

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz