Befestigungselement Motorabdeckung innen gesucht

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Befestigungselement Motorabdeckung innen gesucht

Beitrag von Profi »

Mein Freund sucht für seinem Hymer S 550 ein Befestigungselement für die Motorabdeckung innen. Die Mercedes Ersatzteilnummer ist

A 601 680 00 84

Hat jemand eine Beschaffungsquelle für dieses Teil, bei Mercedes gilt es als nicht mehr verfügbar. Oder gibt es eine Alternative für dieses Teil. Meine Haube hat andere Befestigungen, wegen des früheren Baujahrs

Danke für Eure Bemühungen
Wolfgang
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Befestigungselement Motorabdeckung innen gesucht

Beitrag von Bevaube »

Eine Möglichkeit sehe ich im 3D - Druck, zumindest wenn ein Altteil als Muster vorhanden ist.
Spezialfirmen drucken schon seit einiger Zeit Teile für Flugzeug - Triebwerke, die als Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. Dabei wird Metallpulver aufgebracht und anschliessend mit Laserlicht gesintert.
Keine Ahnung was sowas kostet, dürfte aber teuer werden. Nur ohne Halterung wird die Haube auch nicht brauchbar sein.

Gruss, Beat.
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Befestigungselement Motorabdeckung innen gesucht

Beitrag von DirkSandmann »

Was wird denn da gesucht? Ist das der Spanner? Unter der Teilenummer findet man keine Bilder im Netz.

Gruß
Dirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz