Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

Re: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen

Beitrag von CHBerti »

Hallo zusammen

Gerade aus den ersten drei Wochen Korsika Urlaub zurück und kann den zu den Stützen eine erstes Fazit ziehen. Die Stützensfunktion ist sowas von genial und möchte ich nicht mehr missen.
Egal wie schräg und verwurzelt der Stellplatz war, einmal Stützen aktivieren und gut ist. Gestern beim nach Hause fahren auf einem abschüssigen Parkplatz vor dem Gotthard übernachtet, es war morgens um zwei und Stockdunkel draussen, an Keile legen wäre da nicht zu denken gewesen. Mit den Stützen völlig easy und zum schlafen einfach ein Wohltat wenn die Kiste bzw. das Bett schön gerade ist. Ich weiss wovon ich rede, ich war vorher 10 Jahre mit keilen unterwegs.
Allerdings bin ich auf einem gelb/schwarzen Verkehrsberuhigungsschwellern vor Einfahrt eines Campingplatzes trotz langsamstem Schritttempo darüber rollen doch tatsächlich hinten kurz aufgesetzt. Viel Luft ist da also tatsächlich nicht mit den Stützen.
Gruss CHBerti

Ein Leben ohne Camping ist möglich aber sinnlos ;-)
nighttrain1
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2019, 23:20
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen

Beitrag von nighttrain1 »

Hallo Berti,
Ich habe die Stützen auch seit Anfang an meinem B-SL 704.
Es ist mit das Zubehör, welches ich nicht mehr missen möchte.
Hinfahren, Druck auf die Bedieneinheit und fertig.
Das Aufsetzen hinten hatte ich nur einmal.
Beim Grauwasser entleeren in Italien auf einem Autobahnrastplatz.
Als ich mit beiden Hinterrädern in die Ablaufrinne kam, setzte ich hinten auf und kam nur mit kräftig Gas wieder raus.
Beschädigt wurde aber nichts.

Gruß nighttrain
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

Re: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen

Beitrag von CHBerti »

Hallo Nighttrain

Jetzt musste ich kurz lachen, fast hätte ich denselben Fehler gemacht.
Ich habe während der Reise nach Korsika und zurück diversen halt auf italienischen Autobahnraststätten gemacht und da haben viele diese Grauwasserablaufrinnen, die sind ja alle gleich gebaut.
Bei der ersten wollte ich noch ablassen als ich aber gesehen wie tief die Rinnen sind und dass man im Prinzip darüber fahren muss habe ich es dann gelassen.
Habe mir gedacht, wie kann man so einen Blödsinn bauen, die hälfe der Fahrzeuge wird dabei irgendwo aufsetzen oder in der Rinne irgendwie hängenbleiben, aus meiner Sicht eine völlige Fehlkonstruktion aber schön einheitlich auf allen Rastplätzen in der Form verbaut. Werde mich jedenfalls hüten eine solche Rinne mit dem jetzigen Fahrzeug zu benutzen.
Gruss CHBerti

Ein Leben ohne Camping ist möglich aber sinnlos ;-)
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen

Beitrag von MilesandMore1805 »

Schon mehrfach benutzt ohne je aufzusitzen.

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz