Solarregler spinnt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 450
Registriert: 15.12.2020, 15:43
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 MB419CDI, ZLF Goldschmitt, Solar 2x90,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Wiesloch Baden

Solarregler spinnt

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Mein Solarregler schaltet nicht mehr von AES zurück auf Ladung.
Z. B. Gestern sind wir mit voller Batterie eine halbe Stunde gefahren und dann standen wir in der Sonne von Südfrankreich. An der Anzeige "solar power" blinkt die Sonne bei 13,2v und daneben sind nur noch 95% Batterie angezeigt.....
Ich habe die minus Leitung von den panels abgeklemmt ein bisserl gewartet und alles geht normal. (aderendhülsen kennen die von hymer wohl nicht)
Heute das selbe Spiel wieder.......
Ich unterstelle, dass aus irgend einem Grund der Regler defekt ist. Wenn ich Landstrom anschließe wird die Spannung mit 14,7v angezeigt....
Der "schwachstrom" stresst mich....
Lg Horst
meine Enkel sind goldiger als Deine :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz