CAMPING-CAR PARK -

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von MilesandMore1805 »

hawe hat geschrieben: 15.06.2022, 19:06 Also meines Erachtens sind Camping Municipale und Camping-Car Park zwei verschiedene Sachen .... :?:
Camping-Car Park kannte ich noch nicht.
Ein Teil der CCPs sind ehemalige Municipal die wohl von der Gemeinde abgegeben wurden an CCP.
Deswegen meine Bemerkung mit dem Preis.

Ich kenne Municipals das sind die 10 Euro eine Zumutung fuer das was geboten wird und andere im Elsass die Spitzenklasse sind.

Beste Gruesse Bernd
wju
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2004, 16:34
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: B 678 4,5t + Smart

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von wju »

KudlWackerl hat geschrieben: 13.06.2022, 10:41 Hallo Wolfgang, wo wolltest du deine Bewertung veröffentlichen?

Grüße, Alf
Bei CCP unter Review des genannten Platzes. Stand auch ein paar Tage als "unter Überprüfung", dann war alles verschwunden.
Heute habe ich ihn unter den Reviews mit ein paar nachträglichen ergänzten "tres agreable" gefunden.
Ein Schelm......
Gruß Wju
Gruß
Wolfgang
Sukelie
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2022, 16:01
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von Sukelie »

Ich sag mal schnell was dazu. Bin am Sonntag von einem 2 Monatstrip an der Französischen
Atlantik Küste zurück.
Auf CCP Stellplätze kommst du nur mit der PASS'ÉTAPES Karte rein da hast du dann ein Konto
das du Online oder am Platz aufladen kannst. Ohne Die Karte kommst du nicht auf den Platz.
Camping municipal heisst einfach Gemeinde Camping. Der wird von der Gemeinde betrieben.
und hat meist in der Nebensaison Womo Stellplätze die recht billig 6-12 Euro sind in der
Hauptsaison aber halt reguläre Campingplätze sind und 23 Euro Aufwärts kosten.
Dann gibs noch die Kostenlosen Plätze sind meist auch von Gemeinde betrieben
und oft eingezeichnete stellen auf Parkplätzen. Ansonsten gibs Überall die Stellplätze
wo du Über die Bezahlterminals mit Barriere rein und raus kommst die haben dann meist
auch ne extra Wasser und Strom Pauschaule. ich habe meist die Camping-app.eu benutzt
die hat viele Stellplätze und Campingplätze drauf und wird von uns also den Womo Fahrern
aktualisiert.

Grüsse Claude
hawe
Beiträge: 621
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von hawe »

Sukelie hat geschrieben: 16.06.2022, 22:55 .. einem 2 Monatstrip an der Französischen Atlantik Küste zurück.
Hast Du da ein paar Tips?
Wollen ab Normandie bis runter zum Marais Poitevin und dann quer durch zurück.

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Sukelie
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2022, 16:01
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von Sukelie »

hawe hat geschrieben: 18.06.2022, 10:50 Hast Du da ein paar Tips?
Wollen ab Normandie bis runter zum Marais Poitevin und dann quer durch zurück.

cu
Ein paar Plätze sind schon schön in der Normandie unbedingt Utah und Omaha Beach mal ankucken.
Dann gibt es in der Gegend auch noch in Saint-Côme-du-Mont ein D-Day Experience mit 2 Museen DC10 Flug Simulator
und einen 45 Min Film über den D-Day ist schon sehenswert. Dann weiter im Norden Cherbourg mit Cite de la Mer ein großes
Aquarium mit einer Titanic Ausstellung und ein Atom U-Boot zum Besichtigen vor dem Museum sind Gratis Stellplätze für Womos. Concarnau weiter Südlich ist ne alte Hafenstadt
wo man noch die Alten Befestigungen zum Meer hin besichtigen kann. In St Nazaire gibs wieder ein U-Boot zu besichtigen diesmal ein Diesel/Batterie betriebenes außerdem
kannst du da auch die Airbus Fabrik besichtigen und eine Fabrik für Windmühlen Parks, neben einigen Museen Standplatz am Parking du Theatre mit Strom.
Sind mal ein Paar von den Größeren Plätzen wo ich war. Ich hatte in Dünkirchen angefangen bin dann der Küste lang bis runter nach Biarritz dann wieder nach Hause.

Grüße Claude
Zuletzt geändert von Sukelie am 18.06.2022, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benggeli
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2023, 18:58
Spritmonitor: 100000

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von Benggeli »

Hallo Horst, bin gerade von Frankreich zurückgekehrt. Wir haben verschiedene Plätze von Camping Car Park ausprobiert. Immer waren wir positiv überrascht. Sauber, ver- und entsorgungsmöglichkeiten, gutes WILAN, Strom und vor allem kostengünstig.
Vergleicht man mit Deutschland, da haben wir schon 25 Euro bezahlt und das ohne Strom, Ver-Entsorgung und schmudeligen Plätzen. Nicht einmal ein kleiner Abfalleimer gab es. Und da will man sagen das 10 - 13 Euro teuer ist. Dan lieber zu Hause bleiben da übernachtet man günstiger.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von Johann »

Benggeli hat geschrieben: 25.04.2023, 19:21 Hallo Horst, bin gerade von Frankreich zurückgekehrt. Wir haben verschiedene Plätze von Camping Car Park ausprobiert. Immer waren wir positiv überrascht. Sauber, ver- und entsorgungsmöglichkeiten, gutes WILAN, Strom und vor allem kostengünstig.
Vergleicht man mit Deutschland, da haben wir schon 25 Euro bezahlt und das ohne Strom, Ver-Entsorgung und schmudeligen Plätzen. Nicht einmal ein kleiner Abfalleimer gab es. Und da will man sagen das 10 - 13 Euro teuer ist. Dan lieber zu Hause bleiben da übernachtet man günstiger.
Da gibt es in Deutschland viele und gute Reisemobilstellplätze, die z.T. auch erlebnisnah angelegt sind. Es kommt immer darauf an, was Du wirklich brauchst. Wenn Euer "Hotel auf Rädern" keine Toilette und Dusche hat, dann wärst Du auf Campingplätze angewiesen. :idea: Einfach mal probieren!
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von H.NDS »

Aha :lol:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von KudlWackerl »

hwhenke hat geschrieben: 12.06.2022, 19:59 Ernsthaften Austausch hatte ich eher erwartet.
Wohl falsches forum erwischt
Entschuldigung
Lg Horst
Oh weh, bist du sicher dass du dich jetzt im Laberforum verbessert hast?

Grüße, Alf
HerrHausK
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B524 Modelljahr 2004 mit Arktis Paket und Automatikgetriebe
Wohnort: Niederrhein

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von HerrHausK »

Letzte Woche habe ich erstmals einen Camping-Car-Park Stellplatz genutzt. Konkret habe ich den Platz in Charmy-Sur-Meuse auf der Rückreise von der Ile-de-ré angefahren. Über die CCP - App konnte ich die Aktuelle Auslastung des Platzes einschätzen und im Bedarfsfall auch vorab buchen.

Der Platz ist ein ehemaliger Camping mundicipal. Die Gebäude der ehemaligen Sanitäranlagen sind noch vorhanden. Man kann sehen, das dort wohl erheblicher Sanierungsbedarf bestand und die Gemeinde den Platz lieber als WoMo Stellplatz über CCP, kostensparend betreiben möchte. CCP hat die Zugangskontrolle, sowie Teile der Stromversorgung sowie die V/E - Einrichtung errichtet. Der Platz ist für 50 Mobile vorgesehen und sehr weitläufig. Es hätten auch gut und gerne 150 Mobile Platz. Aktuell war der Platz mit ca. 25 Mobilen belegt. Das angegebene W-Lan war nicht in Betrieb.

Die Lage des Platzes ist wie angegeben, der Boulanger sowie ein Bioladen (Verkauf regionaler Produkte) fußläufig vorhanden. Die Produkte des Bäckers haben wir sehr genossen! Die neben dem Platz verlaufende Straße stört nicht / der Verkehr geht nachts gegen null - wir haben prima geschlafen.

Mit 13€ für 24h inkl. Kurtaxe, Strom, V/E ist der gepflegte Platz in meinen Augen günstig! Ich bin sehr zufrieden.

VG HerrHausK
Da waren sie wieder,
meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das Andere.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von max 2 »

Hallo " HerrHausK "

Diese schönen Tipps, könnten auch in der Rubrik „ Stellplätze „ gut passen. :idea:

Ist es dieser :?:

https://www.promobil.de/stellplatz/aire ... 399d6.html

https://www.campercontact.com/de/frankr ... -sur-meuse

Danke und Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
HerrHausK
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B524 Modelljahr 2004 mit Arktis Paket und Automatikgetriebe
Wohnort: Niederrhein

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von HerrHausK »

Hallo Max 2,

ja - das ist der Platz in Lothringen in Charmery-sur-Meuse. Die Geschäfte und der Bourlanger erreicht man über die Brück (Bras-sur-Meuse).

Blick vom Mobil auf die Meusebrücke:

Bild

Blick von der Meusebrücke auf einen Teil des Platzes:

Bild

Ich habe den Post bewusst wegen der kontroversen Diskussion eingestellt.

Sicher ist es blöd, wenn ein beliebter Stellplatz plötzlich mit einer Schranke versehen wird und nur noch mit einer speziellen Zugangskarte zugänglich ist. Da steht man dann vor der Schranke und schaut doof aus der Wäsche... Andererseits hat das System Campin-Car-Park auch Vorteile. Mir war es z.B. wichtig, dass ich nach 759 Km Rückfahrt ohne große Sucherei einen schönen Stellplatz ansteuern konnte. Den Platz hätte ich im Bedarfsfall rechtzeitig reservieren können.

So wie ich es sehe, nimmt CCP eine Zwitterstellung zwischen dem "herkömmlichen" Stellplatz und dem Campingplatz ein. Ich sehe die Möglichkeit als Bereicherung.

VG HerrHausK
Zuletzt geändert von HerrHausK am 28.08.2023, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Da waren sie wieder,
meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das Andere.
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: CAMPING-CAR PARK -

Beitrag von MilesandMore1805 »

HerrHausK hat geschrieben: 28.08.2023, 15:22 So wie ich es sehe, nimmt CCP eine Zwitterstellung zwischen dem "herkömmlichen" Stellplatz und dem Campingplatz ein.
Ich sehe die Möglichkeit als Bereicherung.

VG HerrHausK
Wir stehen sehr viel auf CCPs.
Etliche davon sind Campings - Municipal halt mit sehr einfachen Sanitäranlagen dann.
Da wir autark sind brauchen wir weder Strom noch Duschen oder Toiletten.
V/E ist das wichtigste und das ist immer sehr gut gelöst auf den CCPs und einheitlich.
Die Stellplätze sind meistens ausreichend groß.
WiFi kann man vergessen ist ein Witz - brauchen wir aber auch nicht.

Die Preise sind in der Nebensaison waren manchmal 5! Euro wenn's JWD Plätze sind im Nirgendwo.

Dagegen hab ich an der Atlantikküste südlich von Bordeaux auf einem kommunalen Stellplatz 18! am Tag bezahlt mit schiefen und krummen Plätzen und einer V/E die ein Witz war.

Schön an einer Schranke ist, daß im Gegensatz zu offenen Plätzen kein "wir schauen uns mal im Schnelldurchgang per durchbrettern die Plätze an" stattfinden kann und du den Staub in den Zähnen hast beim Abendessen von der "Der Weg ist das Ziel" Fraktion.

Beste Gruesse Bernd
Das Ziel ist wichtiger als der Weg und wer nicht weiß wo er hin will wird dort auch enden. :mrgreen:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz