Spannungsverlust

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Spannungsverlust

Beitrag von Rembges »

Wenn ich am ELB den Schalter auf aus stelle habe ich selbst nach 2 Monaten keinen Spannungsverlust an den Versorgungsbatterien
Lasse ich den Schalter am ELB auf an und schalte nur am Bedienpanel den Drehknopf aus so habe ich bereits nach 2 Wochen Spannungsverlust an den Versorgungsbatterien
Woran kann das liegen
Gruss an alle
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Spannungsverlust

Beitrag von KudlWackerl »

Liegt daran, dass nicht alle Verbraucher abgeschaltet sind.
Ausführliche Erklärung steht in deiner Betriebsanleitung.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spannungsverlust

Beitrag von horst-lehner »

Mein WoMo braucht gut 100mA Standby-Strom. Da wäre eine volle Wohnraumbatterie nach einem Monat leer. Also bei Standzeiten > 1 Woche immer den EBL abschalten ...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz