Reinigung Frontbereich der B-Klasse

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Reinigung Frontbereich der B-Klasse

Beitrag von independent »

mpetrus hat geschrieben: 09.07.2022, 12:26 Eure Hinweise oder Tipps zu "Turnübungen" auf Stehleitern sind persönliche Entscheidungen.
Ihr habt bis her eben Glück gehabt, das die Leitern nicht weg gekippt sind.
Auf Leitern soll man mit drei Punkte stehen/kontakt haben, also 2 Füße plus eine Hand bzw. der Körper.
Seitliches herauslehnen ist gefährlich, auch wenn ihr mit dem zweiten Fuß irgendwo steht.
Fürs Polieren wird‘s mit dem Wischmop eher nichts werden, überhaupt, wenn‘s bereits Kreidebildung gibt, da hilft meist nur die Poliermaschine. Auf einem 25 bis 30 cm breiten und 1,5 m langen Brett zu stehen wird selbst dem motorisch untalentiertesten Wohnmobilfahrer gelingen.

Aber es gibt natürlich noch eine Möglichkeit, nämlich nicht zu polieren :-).
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Reinigung Frontbereich der B-Klasse

Beitrag von mpetrus »

Es gibt außer nicht polieren, die Möglichkeit die Arbeit von einem Fachmann mit entsprechenden Profihilfsmittel machen zu lassen.
Kostet eben Geld, viele Großbetriebe machen es heute genau so.
Alles was kritisch ist, wird lieber "outgesourced".

Du siehst auch, die "Turn Tipps" bzw. nach dem ich meine Bedenken geschrieben hatte, wurden nachträglich mit entsprechende Hinweise relativiert.
majortom hat geschrieben: 09.07.2022, 13:52
Na ja, das Rad ist etwa kniehoch. Wenn man die Steh-Leiter so hinstellt, dass die Kraft nicht quer zur Leiter eingeleitet wird und man eine gescheite Trittleiter mit großen Füssen hat, damit die nicht wegrutschen kann, dann sehe ich da kein Problem. Jeder muss für sich selbst einschätzen können, wie fit er ist und wie gut sein Gleichgewichtssinn ist.

Es sollte ja immer eine weitere Person zur Sicherung abgestellt werden ;-)

Das Rumturnen mit einer Anlegeleiter ist deutlich gefährlicher.

ciao

Thomas
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz