Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle

Beitrag von Wölfi »

Moin! 😁👍
mein Reeeden !

Matthias 👋😉
Benutzeravatar
Teddy65
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2017, 08:18
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Duc 230, 2.8 idtd

Re: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle

Beitrag von Teddy65 »

Ich bin gerade aus einem 4-wöchigen Skandinavienurlaub zurück und bin euch ja noch das Ergebnis meines Praxistests schuldig:
Leider und wie mehrfach vermutet, kommt an den Nöppeln mehr Hitze an, als sie vertragen. Das TPU schmilzt und ist vom Gitter nur mit einem Messer wieder zu lösen.
Schade, aber da muss wohl anderes Material her.
Gruß vom Teddy
Benutzeravatar
Thomas_RV
Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2019, 10:22
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle

Beitrag von Thomas_RV »

Danke für das Feedback! Ehrenmann :cool:
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle

Beitrag von Sigi »

Sigi hat geschrieben: 25.04.2022, 13:27
Ich habe die drei verbliebenen Teflonhülsen jetzt so weit aufgebohrt, dass die Gitterfüße ohne großen Widerstand hineingeschoben und herausgezogen werden können. (Ein 4,7 mm-Bohrer wäre wohl ideal.) Im vierten Halteloch verbleibt vorerst ein Gumminöppel - leider habe ich ja den vierten Telfonnöppel beim ersten Versuch zerstört...
Zusätzlich habe ich den Tipp von Alf umgesetzt und die Steckfüße so gut wie möglich auf Mitte der Löcher im Einbaufeld gerichtet; da waren allerdings bei meinem Rost nur minimale Abweichungen.
Das macht jetzt insgesamt einen sehr guten und stabilen Eindruck - der Praxistest beginnt in einer Woche.

Noch habe ich ein paar Gumminöppel als Ersatz; danach bleibt die Hoffnung auf Teddy...
Oder die weiter oben beschriebene Lösung mit den "Trompetennippeln".

Gruß
Sigi
Der Praxistest zum Nordkap und zurück ist zwar noch nicht ganz beendet, aber vom Vänernsee kann ich schon berichten, dass die Konstruktion sich ausgezeichnet bewährt.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz