Kompressor Goldschmitt Luftfederung defekt

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Kompressor Goldschmitt Luftfederung defekt

Beitrag von Ostereis »

Moin,

seit gestern macht der Kompressor Rattergeräusche und pumpt keine Druckluft mehr in das System. Die Leitungen sind dicht. Kein Druckverlust. Jetzt 2,5 Bar werden gehalten.

Ich habe den Kompressor vom Gehäuse befreit, soweit es geht ohne die Leitungen entfernen zu müssen. Der Kolben lässt sich bewegen. Sieht eigentlich alles ganz stimmig aus.

Hat schon mal jemand den Kompressor weiter zerlegt. Hat der Kolben selbst eine Gummidichtung oder ähnliches um im Kolben keine Luft entweichen zu lassen.

Was kann defekt sein ?

Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.

Grüße, Hans-Gert
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Goldschmitt Luftfederung defekt

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Hans-Gert,

Mein Kompressor hat im Zylinderkopf ein Membranventil. Wenn die Dichtung versagt, wird es undicht und der Kompressor läuft immer länger und baut nicht mehr viel Druck auf.

Konnte ich recht einfach reparieren durch Anfertigung einer neuen Kopfdichtung und umdrehen des Flatterblechs.

Viel Erfolg!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz