Neumitglieder aus Berlin

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
Conradt
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2021, 19:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: AL-KO Hubstützen, Klimaanlage, Keramikversiegelung
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von Conradt »

Hallo miteinander,
endlich haben wir Zeit gefunden und möchten uns vorstellen. Wir, ein nicht mehr im Arbeitsprozess stehendes Ehepaar um die 70, sind seit letztem Mai mit unserem Hymer B MC T White Line (Bj 2021) in Europa unterwegs.
Das Coronavirus, was auch in Zukunft unser Reiseverhalten beeinflussen wird, hatte vergessene Erinnerungen an Wohnmobilreisen in den USA geweckt und wir haben uns nach einem Wohnmobil umgeschaut.
Nach langem suchen haben wir uns einen gebrauchten Hymer Tramp zugelegt, sind aber mit dem zul. Gesamtgewicht <3,5t nicht zurechtgekommen. Hatten ständig zu viel Gewicht mit uns geführt und haben uns deshalb unseren Troll zugelegt: >3,5t. Diesen haben wir durch eine glückliche Fügung als Tageszulassung gefunden und sofort zugeschlagen.
Wir lieben unseren Troll, sind rundum zufrieden und haben bis jetzt um die 20 000 km zurückgelegt. In der gesamten Zeit hatten wir keinerlei Probleme mit dem Hymer B und sind vom MB Sprinter begeistert.
Wir hoffen, dass dies so bleibt und wir noch lange unterwegs sein können.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von Garfield »

Na denn, wo ihr nach 18 Monaten (so lange liegt die Registrierung zurück) anfangt zu schreiben :shock: (Insider!)
lich Willkommen im Forum

...aber: Warum heißt euer Reisemobil Troll?
(geklaut aus: Trolle bitte nicht füttern)

Code: Alles auswählen

                                 --------------------------
                        /|  /|  |                          |
                        ||__||  |       Trolle bitte       |
                       /   O O\__           nicht          |
                      /          \         füttern!        |
                     /      \     \                        |
                    /   _    \     \ ----------------------
                   /    |\____\     \     ||
                  /     | | | |\____/     ||
                 /       \|_|_|/   |    __||
                /  /  \            |____| ||
               /   |   | /|        |      --|
               |   |   |//         |____  --|
        * _    |  |_|_|_|          |     \-/
     *-- _--\ _ \     //           |
       /  _     \\ _ //   |        /
     *  /   \_ /- | -     |       |
       *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Trolle sind urnorwegische Dämonen, die in den Überlieferungen als
dunkle, böse Gestalten die Menschen erschrecken...
EDIT: Quelle nicht mehr verfügbar :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 594
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von WolfRam »

Hallo Peter,

weil eine Antwort von den „Neumitgliedern“ noch aussteht, versuche ich als ein mit Berliner Wurzeln behafteter Mitleser hier (m)eine Erklärung zur 'Troll-Frage'. Meine Antwort bezieht sich auf die Redewendung aus der Zeit, in der die Besitzer des ‚Troll‘ (und ich) jung waren …

„Troll Dich!“ ist eine nicht besonders charmante Aufforderung, sich (wieder) zu entfernen. – „Ich troll mich mal.“ bedeutet, dass ich mich davonmache.

So ist ein Reisemobil namens ‚Troll‘ demnach m. E. ein Gefährt, mit dem man/frau durch die Gegend trollt, keinesfalls eines, in dem böse Geister reisen – eher Typen, die mal hier und mal dort sind - und sich immer wieder 'trollen'.
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Benutzeravatar
Conradt
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2021, 19:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: AL-KO Hubstützen, Klimaanlage, Keramikversiegelung
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von Conradt »

Hallo miteinander,
zum Einen war die Typenbezeichnung einer der ersten von Erich Bachem gebauten Wohnanhänger "Troll" .

Der wirkliche Grund aber ist, auf einer Wohnmobiltour durch Norwegen über den Trollstigen, sahen wir in einem Touristenshop diese Trollfigur: Link folgt noch!
Als meine Frau diese gesehen hat, fing sie an zu lachen und konnte nicht mehr aufhören. Darauf angesprochen und gefragt, was an der
Figur so "lächerlich" ist, erklärte sie mir, dass ich Morgens nach dem Aufstehen ebenso aussehen würde! :-D

Seit dieser Zeit begleitet uns diese kleine Figur auf unseren Wohnmobilreisen überall hin und steht jetzt auf dem Armaturenbrett unseres Hymer!
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4398
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von Johann »

WolfRam hat geschrieben: 22.07.2022, 09:27 So ist ein Reisemobil namens ‚Troll‘ demnach m. E. ein Gefährt, mit dem man/frau durch die Gegend trollt, keinesfalls eines, in dem böse Geister reisen – eher Typen, die mal hier und mal dort sind - und sich immer wieder 'trollen'.
Wer ERIBA Touring kennt, wird sich vermutlich auch an die Baureihe TROLL erinnern. Sie war m.W. deutlich oberhalb von PUCK und PAN angeordnet. TROLL passt also schon auch zu HYMER.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Conradt
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2021, 19:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: AL-KO Hubstützen, Klimaanlage, Keramikversiegelung
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von Conradt »

Hier nun der Link: Bild!
Benutzeravatar
Conradt
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2021, 19:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: AL-KO Hubstützen, Klimaanlage, Keramikversiegelung
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Berlin

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von Conradt »

So begleitet er uns auf jeder Fahrt und vertreibt böse Geister :lol:
Bild
Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 594
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von WolfRam »

Ein schöner Chat: Keiner weiß mehr als alle!
Allzeit gute Reise - ohne markentypische Probleme!
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neumitglieder aus Berlin

Beitrag von Garfield »

Conradt hat geschrieben: 22.07.2022, 12:27 So begleitet er uns auf jeder Fahrt und vertreibt böse Geister :lol:
Bild
Grüße aus Berlin
..da kann ich mithalten :mrgreen:
Bild
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz