erste Erlebnisse mit dem "Jackery Solargenerator"

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: erste Erlebnisse mit dem "Jackery Solargenerator"

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben: 28.04.2022, 09:54 ... Das Solarpanel ist nicht wirklich Windsicher. ...und die Front (Seite mit der Solarfläche) ist sehr weich und dadurch Kratzempfindlich. Es gibt da sehr schnell Kratzer oder "Dellen", wenn das Panel vom Wind umgeweht wird und mit der Front auf spitze Steine fällt :shock:
Nachtrag zugunsten Jackery...
Das Soalrpanel kann natürlich gegen Wind und Umfallen gesichert werden. Dafür sind die Ösen an den vier Ecken vorhanden :oops:
Bild
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: erste Erlebnisse mit dem "Jackery Solargenerator"

Beitrag von Garfield »

sodele... ich quäle ja gerne meine Technik :lol: :mrgreen: :oops:

Gestern wollte ich bei avisierten 30°C außen und ganztägig Sonne auf dem WoMo-Blech die Hitzeentwicklung im WoMo über den Tag etwas in Grenzen halten. Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Ausstattung keine große Temperaturreduzierung erreichen kann. Jedoch für eine kleine frische Briese in Richtung Home-Office kann gesorgt werden so dass das Arbeiten etwas angenehmer gestaltet werden kann :-D . Für diese Zwecke reichte es bisher auch zu Hause um dort eine kleine kühle Briese auf den Arbeitsplatz zu richten. Der Vorteil der portalen Split-Klima: ich kann sie zu Hause und auch im WoMo benutzen (und ja: Stauplatz und Gewichtsreserven sind vorhanden :lol: :cool: ).

Letztes Jahr habe ich mir für die kleine frische Briese eine Eurom AC2401 zugelegt :oops: Der Anschlusswert soll eigentlich ca. 465 Watt sein. DASS müssen die 500W meiner Jacky doch eigentlich leisten können?!? Leider Nein... :shock: "Anschalten" funktioniert noch, der interne und externe Lüfter laufen und ziehen ca. 100W. ...aber dann schaltet sich der Kompressor dazu und meine Jacky schaltet zuverlässig und reproduzierbar in den Überlastschutz (sprich: schaltet sich ab). Da ist der Anschaltstrom/Peak vom Kompressor wohl etwas zu hoch.
...und ja, Jacky hätte sowieso nur eine Stunde Strom liefern können ;-)

Fazit 1: Überlastschutz meiner Jacky funktioniert zuverlässig
Fazit 2: Niemals den Peak beim Anlaufstrom einer Maschine unterschätzen.

OK - die Diskussion über Sinn und Unsinn einer mobilen Klimaanlage und sonstiger Technik ist eröffnet :twisted: - kann aber auch gerne unterbleiben :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: erste Erlebnisse mit dem "Jackery Solargenerator"

Beitrag von Garfield »

:oops: ich schon wieder... :oops:
Prime Days (12. + 13.07.2022) bei Jackery mit bis zu 30% Rabatt
https://de.jackery.com/pages/prime-day? ... lyQr7l_TlA :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: erste Erlebnisse mit dem "Jackery Solargenerator"

Beitrag von Sigi »

:-D :-D :-D
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: erste Erlebnisse mit dem "Jackery Solargenerator"

Beitrag von Garfield »

Sigi hat geschrieben: 11.07.2022, 19:19:-D :-D :-D
:-D :-D :-D
und noch eins:
Aus einem Newsletter:
...nur noch heute Abend :mrgreen: Aber ob das wirklich attraktiv ist?
Zum Jackery Explorer 1000 mit zwei Solarsaga 100 gibt es einen Jackery Exploerer 240 dazu (ca. 300€ Ersparnis bei 1869,99€)
oder
zum Jackery Explorer 500 mit einem Solarsaga 100 gibt es eine Transporttasche für den Explorer 500 dazu (ca. 50€ Ersparnis bei 945,99€)...

Btw. (@Sigi :mrgreen: ): ich werde euch hier im HME Reisemobil-Forum nicht mehr so intensiv mit diesem Thema belästigen. Hier geht dann doch einiges zu vieles in einen Thread was vielleicht etwas anders aufgeteilt werden kann :shock: siehe auch meine Signatur :-D
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: erste Erlebnisse mit dem "Jackery Solargenerator"

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben: 01.07.2022, 10:32 sodele... ich quäle ja gerne meine Technik :lol: :mrgreen: :oops:

Gestern wollte ich bei avisierten 30°C außen und ganztägig Sonne auf dem WoMo-Blech die Hitzeentwicklung im WoMo über den Tag etwas in Grenzen halten. Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Ausstattung keine große Temperaturreduzierung erreichen kann. Jedoch für eine kleine frische Briese in Richtung Home-Office kann gesorgt werden so dass das Arbeiten etwas angenehmer gestaltet werden kann :-D . Für diese Zwecke reichte es bisher auch zu Hause um dort eine kleine kühle Briese auf den Arbeitsplatz zu richten. Der Vorteil der portalen Split-Klima: ich kann sie zu Hause und auch im WoMo benutzen (und ja: Stauplatz und Gewichtsreserven sind vorhanden :lol: :cool: ).

Letztes Jahr habe ich mir für die kleine frische Briese eine Eurom AC2401 zugelegt :oops: Der Anschlusswert soll eigentlich ca. 465 Watt sein. DASS müssen die 500W meiner Jacky doch eigentlich leisten können?!? Leider Nein... :shock: "Anschalten" funktioniert noch, der interne und externe Lüfter laufen und ziehen ca. 100W. ...aber dann schaltet sich der Kompressor dazu und meine Jacky schaltet zuverlässig und reproduzierbar in den Überlastschutz (sprich: schaltet sich ab). Da ist der Anschaltstrom/Peak vom Kompressor wohl etwas zu hoch.
...und ja, Jacky hätte sowieso nur eine Stunde Strom liefern können ;-)

Fazit 1: Überlastschutz meiner Jacky funktioniert zuverlässig
Fazit 2: Niemals den Peak beim Anlaufstrom einer Maschine unterschätzen.

OK - die Diskussion über Sinn und Unsinn einer mobilen Klimaanlage und sonstiger Technik ist eröffnet :twisted: - kann aber auch gerne unterbleiben :mrgreen:
nur mal so nebenbei :oops: ich habe dann mal in einen Jack investiert - der kann die EuromAC2401 gut bedienen - und mehr :shock:
...aber auch schon wieder zu früh zugelegt? Auf der IFA soll der Jackery Explorer 1000 Pro kommen... :oops:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz