Aufpumpen der Reifen (eigener Kompressor?)

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Linobepp
Beiträge: 163
Registriert: 19.08.2021, 23:03
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 Crossover - Seriennah / EZ 8/22
Spritmonitor: 100000

Re: Aufpumpen der Reifen (eigener Kompressor?)

Beitrag von Linobepp »

sifa63 hat geschrieben: 03.08.2022, 14:06 Hallo,

ich habe immer den Makita DMP180Z Akku-Kompressor an Bord. Nutze den mit einem 3AH Original Akku.
Nicht der schnellste, aber bewährte Qualität und unterwegs auch gut für die Fahrrad Ventile einsetzbar.

Gruß
Same here. Mit 5AH Akku. Der betreibt dann auch die Taschenlampe und den Staubsauger.
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Aufpumpen der Reifen (eigener Kompressor?)

Beitrag von Bevaube »

dietmardd hat geschrieben: 03.08.2022, 14:34 Da bin ich mit meinem Problem nicht allein.

Was meinen kleinen Billigkompressor betrifft: Ich weiß nicht, ob ich der Anzeige des Meßgerätes des Kompressors vertrauen darf.
Wir haben zur Überwachung ein Reifendruckkontrollsystem von ELV, schon seit Jahren
Im Internetauftritt bietet Hymer noch ein Reifendruckkontrollsystem für ca. 500 EURO an, aber vom Hymer-Händler bei Hymer nachgefragt, ist dieses nicht mehr im Programm.
Hymer braucht das nicht mehr anbieten, RDK ist bei Neufahrzeugen Vorschrift!

An den meisten LKW - Tanken hängt auch irgendwo ein Druckluftschlauch rum. Und bei den meisten Reifenhändlern kriegt man die Reifen auch mit dem richtigen Druck befüllt.

Wenn ich jedoch vor Rüttelpisten den Druck in den Reifen absenken täte, dann würde ich mir auch einen eigenen Kompressor zulegen. Ich hatte jedoch bisher keinen Bedarf. Gewicht und Platzbedarf stören mich zu sehr, obwohl ich sonst zur Fraktion „Haben wollen“ gehöre.

Gruss, Beat.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz