Dichtigkeitsgarantie

alles was Recht und Gesetz ist
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 94
Registriert: 07.07.2021, 00:38
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dichtigkeitsgarantie

Beitrag von mefor »

KudlWackerl hat geschrieben: 13.08.2022, 19:48 Was meint ihr? Macht es nach 3 dichten Jahren noch Sinn?
Kommt darauf an ob du dir den Versicherungsschutz noch weiter gönnen willst. Machst du keine Prüfung bist du halt raus aus der Nummer.
Eine feuchte Stelle werden sie bei der Prüfung wohl eher nicht finden.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dichtigkeitsgarantie

Beitrag von horst-lehner »

Bei meinem Vorgängermobil wurde nach 5 Jahren die Klebenaht zwischen Dach und Seitenwand undicht. Kann also schon passieren, ist ggf eine sehr teure Reparatur.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Dichtigkeitsgarantie

Beitrag von Garfield »

Sie müssen ja nicht wirklich etwas finden... aber wenn dann doch irgendwann mal die Dichtung vom Dachfenster etwas undicht wird...
Im Ernst. Bei einer Prüfung wird kaum eine Werkstatt das Wohnmobil erst einmal ein paar Stunden "Fluten" und dann eine Messung duchfürhren. Meistens wird der Kunde eine Undichtigkeit entdecken - im Realbetrieb. Und dann greift eben die Garantie... und nach 7 Jahren kann so einiges passieren. Wie bei jeder anderen Versicherung... auch hier ist es eben eine Versicherung :mrgreen: Mann hofft, sie niemals brauchen zu müssen. Check doch einfach mal deine anderen Versicherungen :shock: und dann kannst du dir deine Frage selber beantworten.
Btw.: Ich habe gerade Termin für Anfang Oktober für umfangreiche Aufbauinspektion gebucht :oops:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz